Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2009 um 11:14 (UTC)    
Titel: verlinkte schrift ist verkleinert und Farbe hat sich geänder

Habe mal wieder zwei probleme.
Wenn ich ein Wort verlinke, wird es verkleinert angezeigt und in einer anderen Farbe.
Könnt ihr mir helfen?
Beitrag12.05.2009 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Hi, das liegt daran, dass der Link mit den vorhanden CSS Befehlen formatiert wird.
Um das zu verhindern, kannst du deine "font" Befehle in den Code einbauen:
Zitat:
<a href="http://www.Adresse.de"><font color="#000000" size="2">Verlinkter Text</font></a>
Beim orangen kannst du die farbe des Links einstellen,
dazu musst du ein Farbcode eintragen. (Farbcode Tabelle)
Beim grünen kannst du die Größe des Links einstellen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.05.2009 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hi,

Soll man sich die gleiche Arbeit, bei jedem Link machen?
Soll man unbedingt jedes mal mit HTML rumwurschteln?
Eine Möglichkeit.

Eine andere wäre eben, allgemein die Schriftgröße der Links im CSS-Code wieder zu verändern, wenn es wirklich für alle gewünscht ist, dass es anders angezeigt wird.

Aus folgendem Code:
Code:
a{color:#FFD700; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:hover {color: #FFD700; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:link {color: #FFD700; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:active {color: #FFD700; font-size: 14px; text-decoration: none;}
a:visited {color: #FFD700; font-size: 14px; text-decoration: none;}


Kannst du eigentlich folgenden machen:
Code:
a{
   color:#000;
   font-size:18px;
   text-decoration:none;
}


Für Color kannst du wie bei Dominik einen Farbcode eingeben.
Entweder holst du dir den Code per Farbwähler: http://gtools.org/tool/color-picker/
Oder die Tabelle, die Dominik gepostet hat: http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

#000 ist Schwarz.


Für Font-Size kannst du eben die Größe angeben. Einfach die Zahl (hier: 1Cool verändern.
Ich habe die Zahl mal so angepasst, dass es bei Infothek z.B. der anderen Schriftgröße übereinstimmt.
______________
Beitrag12.05.2009 um 12:58 (UTC)    
Titel:

sry aber es funktioniert leider immer noch nicht
Beitrag12.05.2009 um 13:02 (UTC)    
Titel:

Beide Methoden angewandt?
Meine seh ich nämlich nicht bei dir Razz

btw.
Meinen code musst du im eingefügten CSS-Code verändern. Wie ich sehe nutzt du ja das CSS-Design. Solltest du ausfindig machen können, was ich meine.


Bin jetzt aber leider weg. Falls es dennoch nicht klappt, wird dir sicherlich wer anders nochmal helfen können. Ist ja eigentlich kein großes Problem, wurde auch schön öfters gelöst.. Von daher^^
______________
Beitrag12.05.2009 um 13:15 (UTC)    
Titel:

hat funktioniert. Thema kann geschlossen werden.
Danke schön Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de