Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.05.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel: Wichtig: Internetzugang

'Inhalt entfernt'


Zuletzt bearbeitet von philnet am 02.12.2009, 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.05.2009 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

diese Frage gehört in "Off Topic"!
Beitrag20.05.2009 um 07:41 (UTC)    
Titel:

Bitte lass dein Freund mal HijackThis runterladen und einen Scan nach dieser Anleitung machen:

Download - http://www.saveyourpc.de.tl/HijackThis.htm
Anleitung - http://saveyourpc.de.tl/HijackThis-_-richtige-Anwendung.htm

Poste dann anschließen das HijackThis Logfile hier damit ich es analysieren kann.

Dann ... schonmal versucht die Internetsoftware neu zu installieren?
An der Defragmentierung von TuneUp kann es nicht liegen, denn dabei werden nur Fragmente verschoben und eig. rein nichts zerstört, aber ich empfehle sowieso nicht TuneUp zu verwenden ...

Naja dann sehen wir weiter
Liebe Grüße
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!
Beitrag20.05.2009 um 08:07 (UTC)    
Titel:

Hat er evtl. in den letzten Tagen irgendwelche bestimmte Windows Installationen gemacht? Bspw. Installation von Service Pack 2 oder so? Da gab es auch schon einige Probleme mit. Er könnte auch mal von TuneUp die Internet Verbindung optimieren lassen. Vielleicht geht es dann wieder. Weil es kann schon einmal vorkommen, dass etwas nicht richtig funktioniert, wenn man defragmentiert. Ganz egal ob es das von Windows oder von anderen Leuten ist. Ich hatte auch schon ein Probleme mit defragmentieren. Da konnte ich mal ne Zeit lang nicht mehr zocken oder anfangs ging das Internet nicht, weil falsche Dateien verschoben wurden, was ja mal passieren kann. Der Mensch ist nicht perfekt und die Maschine schon gar nicht.

Es wäre außerdem interessant zu wissen, welches Betriebssystem er nutzt.

@saveyourpc: TuneUp ist eigentlich nicht schlecht. Kommt halt auf die Anwendung drauf an. Wenn man nichts falsch macht, ist das Teil super und beschleunigt wirklich den PC.

Ach und dein Freund könnte sich mal CCleaner besorgen und dann soll er damit mal den PC aufräumen. Ist auch ein super Tool Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.05.2009 um 08:51 (UTC)    
Titel:

"Inhalt entfernt"


Zuletzt bearbeitet von philnet am 02.12.2009, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.05.2009 um 09:16 (UTC)    
Titel:

dann lass mal, wie saveyourpc schon sagte, Hijackthis durchlaufen und sende uns dann dein Ergebnis.

Hat er irgendwie Service Pack oder so installiert?
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.05.2009 um 11:44 (UTC)    
Titel:

"Inhalt entfernt"


Zuletzt bearbeitet von philnet am 02.12.2009, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.05.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Service Pack ist eine gute Idee. Welches Service Pack er installiert hat, werden wir zwar schon beim HijackThis Logfile feststellen können, aber frag ihn bitte wann er es installiert hat / wie lange so ein Update her ist.

Zitat:
@saveyourpc: TuneUp ist eigentlich nicht schlecht. Kommt halt auf die Anwendung drauf an. Wenn man nichts falsch macht, ist das Teil super und beschleunigt wirklich den PC.

Ach, jedem das seine. Mir kommt TuneUp jedenfalls nicht auf den PC und wenn es so kompliziert aufgebaut ist, dass so viele User ihr System damit zerschiessen, dann haben die Entwickler nicht so ganz mitgedacht, oder wie sehe ich das?!
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!
Beitrag20.05.2009 um 15:54 (UTC)    
Titel:

saveyourpc hat Folgendes geschrieben:
Ach, jedem das seine. Mir kommt TuneUp jedenfalls nicht auf den PC und wenn es so kompliziert aufgebaut ist, dass so viele User ihr System damit zerschiessen, dann haben die Entwickler nicht so ganz mitgedacht, oder wie sehe ich das?!


Du siehst das schon richtig. TuneUp ist eigentlich nicht kompliziert aufgebaut. Aber wie heißt es so schön? Es soll Deppen geben, die bringen alles zustande Mr. Green
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.05.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

nobody is perfect --> call me nobody Very Happy
kann es sein dass er zonealarm hat?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag20.05.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

"Inhalt entfernt"


Zuletzt bearbeitet von philnet am 02.12.2009, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2009 um 05:52 (UTC)    
Titel:

"Inhalt entfernt"


Zuletzt bearbeitet von philnet am 02.12.2009, 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.05.2009 um 09:52 (UTC)    
Titel:

Das lässt sich nur auf zwei Arten rausfinden. Entweder ihr fragt direkt euren Anbieter oder Ihr deinstalliert mal diese Software und probiert es mal so aus. Aber das kann ein guter Grund für das alles sein.

... was ist jetzt mit den HijackThis Logfile?
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 21.05.2009, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2009 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Ich würde sagen, nachdem die Schwester jetzt auch Internetprobleme hat, wird das Hijackthis Logfile auch nicht viel bringen. Aber wäre zumindest mal nicht verkehrt, es trotzdem zu machen.

Ich hätte jetzt andere Verdachte:

1. Router Konfiguration

2. Software (das Programm zum Anonymisieren)

3. Billiger D-Link und jetzt defekt.

4. Router hat nen Schaden (oder auch nur der jeweilige Stecker)
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag21.05.2009 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Du könntest auch mal versuchen ob es mit Knoppix geht. http://www.knoppix.org/
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de