Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2009 um 19:07 (UTC)    
Titel: Lebenslauf: EDV

Hi,
ich schreibe eine Bewerbung und weis nicht genau, wie ich den bereich edv kenntnisse am besten ausdrücke.
Also ich habe folgende kenntnisse:

Microsoft Office 2003
HTML, Css, PHP, Mysql
Ich kann einen pc zusammenbauen
kenne mich mit der aktuellen hardware aus


Wie könnte ich das schön formuliert ausdrücken?
Beitrag12.05.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel: EDV

Also machst du einen Tabelarsichen oder einen ausgeschreibenen Lebenslauf?
Beitrag12.05.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel:

tabellarisch oder in sätzen?

edit: verdammt - zu langsam^^


Zuletzt bearbeitet von gwc am 12.05.2009, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 19:37 (UTC)    
Titel:

tabellarisch
Beitrag12.05.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

dann listest du das genau so auf wie du es gesgat hast und zwar unter "Besondere Kenntnisse" und nicht unter EDV oder sowas.
Beitrag12.05.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Also es seiht jetzt o aus:

Zitat:

Besondere Kenntnisse:

EDV-Kenntnisse: Microsoft Office 2003 (Excel-Schein)
Html, Css, PHP, Mysql
Kenntnisse über aktuelle Hardware
Kenntnisse einen Rechner zusammenzubauen
Beitrag12.05.2009 um 19:45 (UTC)    
Titel: ....

Warum schreibst du ganz vorne EDV Kenntnisse?
Beitrag12.05.2009 um 19:45 (UTC)    
Titel: Re: Lebenslauf: EDV

ok, was soll man da schon formulieren^^
tabellarisch soll ja kurz und knapp sein... das man einen PC auf und zu schrauben kann, ist selten von Interesse, da dies eh nochmal "beigebracht" werden muss - und selbst wenn... es interessiert nicht wirklich einen
wichtig ist Office und deine Programmierkenntnisse... ansonsten kann es nie Schaden, weitere "Bürosoftware" zu nennen - halt eben alles, was praktisch ist, zu wissen für die Praxis:

gute Kentnisse:
MS Office
Web-Sprachen (HTML, Css, PHP, Mysql)
Hardware-Kenntnisse


PS: EDV ist nicht das selbe wie IT - von daher wäre es evtl auch praktisch, vorallem Serverkenntnisse zu sammeln (sofern nicht vorhanden). Denn EDV heißt ja nichts weiter als Elektronische Daten Verarbeitung.
Das Feld EDV ist daher seit weit und sollte ggf. konketisiert werden - denn EDV kann das aufwändiger administrieren von Servern und Datenbanken sein, aber auch einfach nur Daten in Excel verwalten!
Beitrag12.05.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel: ja

ja da kann ich nur noch zustimmen.

Wobei viele Firme ndas Wort EDV für andere Tätigkeiten missbrauchen die mehr mit IT zu tun haben.
Beitrag12.05.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Naja also die Bewerbung ist für einen Pc laden bei uns in der stadt deshalb ist mir dieses punkt wichtig
Beitrag12.05.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

online-promotion hat Folgendes geschrieben:
Naja also die Bewerbung ist für einen Pc laden bei uns in der stadt deshalb ist mir dieses punkt wichtig
aha - was für ein laden? "fritzchens computereck", "computer a&v", "pc/hardware-fachmarkt" oder "pc-großhandel-discounter"? und als was? als verkäufer, pardon, kaufmann oder als mechatroniker? das muss alles konkreter werden! xD
Beitrag12.05.2009 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Ich bin 15 Jahre alt und wir machen nächste sjar praktikum.

Ich würde gerne bei "Esser Netz EDV" machen, das is sowas wie das angesprochende pc eck, repaeratur, bertaug, verkauf, sowas iwe media markt/expert in viel kleiner Wink
Beitrag12.05.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel: ..

och mensch.... jetzt mach ihm doch nicht seine Bewerbung kaputt.
Das wird er sbestimmt selber wissen. Er hat ja nur nach dem punkt im Lebenslauf gefragt.


Ps. Mechatroniker für Pc Technik??? Hmmmm von diesem Beruf habe ich noch nichts gehört. Bin selber Mechatroniker und es gibt nur KFZ und/oder Maschinenbau/Maschinen Mechatroniker
Beitrag12.05.2009 um 20:08 (UTC)    
Titel:

online-promotion hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 15 Jahre alt und wir machen nächste sjar praktikum.

Ich würde gerne bei "Esser Netz EDV" machen, das is sowas wie das angesprochende pc eck, repaeratur, bertaug, verkauf, sowas iwe media markt/expert in viel kleiner Wink
achsoooo - für praktikum xD
ok - dann interessiert schonmal sowas über websprachen gleich null - denn die verkaufen sachen und produzieren ja nicht Wink
hardware ist da schon wichtiger - sollte 100% genannt werden. ansonsten gibt es nicht viel, was man da aus der sparte für PC nehmen kann, denn es ist ja nur ein vertrieb...
denke so: was machen die leute in solchen geschäften? dann weißt du auch, was die am meisten interessiert...
wenn du gut in der menschenführung bist, hast du auf jeden fall mehr punkte gesammelt - und sowas kann nur beim bewerbungsgespräch kommen, wenn du denen zeigst, wie sympatisch du bist (und das ist für so einen vertrieb das a und o)...
aber mach dir keine sorgen... praktikanten nehmen viele gerne Wink sind ja kostenlos Wink

EDIT: Mechatroniker für Elektronik, Büro- und EDV-Systemtechnik
diese bezeichnung gibt es amtlich nur in österreich... nur ich kenne keinen anderen begriff für jemanden, der pc's repariert


Zuletzt bearbeitet von gwc am 12.05.2009, 21:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.05.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Ok danke an euch alle Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de