Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2009 um 20:28 (UTC)    
Titel: Wie schützt ihr eure Webspace?

Hallo,
manche von euch haben bestimmt eine Webspace bei Kilu, Funpic ,Bplaced usw..
wie schützt ihr diese denn?
Nutzt ihr Programme wenn ja welche?
oder schützt ihr eure Webspace ander?
Beitrag12.05.2009 um 21:54 (UTC)    
Titel:

In wie fern Webspace schützen?
Auf einem normalen Freespace, wie bei funpic oder bplaced etc. kann man nicht viel installieren. Man kann eigentlich nur seine PHP-Skripte hochladen und auf die MySQL Datenkbank zugreifen.

Viel Serverseitiges kann man da nicht machen. Entweder bieten die Hoster von sich aus schon Programme, die es schützen, oder nicht. Auf solch Freehostern kann man sich kaum extra schützen, außer durch sicheres schreiben.

Sprich: Die eigenen Skripte sind möglichst Fehlerfrei, sodass keine Sicherheitslücken entstehen bzw. bekannt werden.


Bei einem eigenen Server o.ä. wo man auf jeden Fall Vollzugriff hat, ist das ja dann fast wie bei einem normalen Rechner auch. Schutzsoftware, die extra dafür hergerichtet ist etc~
Bei Servern würde ich im Gegensatz zu meinem eigenen Rechner eher Schutzsoftware aufspielen, da diese viel lieber und viel häufiger ein Ziel von Attacken wird. Kommt natürlich vor allem auch drauf an, welches System man laufen hat Mr. Green
______________
Beitrag13.05.2009 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Naja, es gäbe da 2 Möglichkeiten für den Freehoster ^^

1. htaccess

2. Login

Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag13.05.2009 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Login würde ich nicht als Schutz bezeichnen, sondern als Zugangskontolle und Verwaltungsmöglichkeit innerhalb des eigenen Scripts.

.htaccess durchaus eine Möglichkeit.
Dennoch bei funpic z.B. nicht unterstützt.
______________
Beitrag13.05.2009 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Naja, wenn der Login sicher ist, kann man dies auch als Schutz sehen. Dadurch lassen sich gewisse Dinge auch schützen, würde ich sagen. Natürlich ist das auch eine Zugangskontrolle und Verwaltungsmöglichkeit, aber das geht mit htaccess genauso.

htaccess wird bei funpic nicht unterstützt? Oh ^^ naja, ich mag htaccess nicht so. Ist eine unschöne Zugriffsart. Aber bei pytal geht es, das weiß ich. Weil man dadurch bei pytal die Error Seiten einstellen kann.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag13.05.2009 um 19:23 (UTC)    
Titel:

ich nutze phpids und diverse andere plugins auf basis von phpids

zudem nutze ich session cookies und gut eingestellte htaccess
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de