Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.05.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel: Die aktuellsten News

Liebe Community,
ist es im Baukasten irgendwie möglich die 3 aktuellesten Nachrichten aus dem Extra "News" auf der Startseite zusätzlich anzuzeigen ? Mit PHP ist das sicherlich möglich, aber könnte man das auch irgendwie im HPBK machen ? Wenn dies nicht möglich ist, werde ich halt versuchen per PHP auf externem Webspace in Bild mit Screenshot zu erstellen und dieses dann im HPBK einzubinden.

mfg
stabaum-games
Beitrag13.05.2009 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Das gehtt leider nicht, nur manuell oder mit deiner beschriebenen Idee.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag13.05.2009 um 17:19 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Das gehtt leider nicht, nur manuell oder mit deiner beschriebenen Idee.

Mfg


Hast du denn PHP-Kenntnisse ? Ich habe ein paar Kenntnisse, aber ich kenne leider keinen Code der einen Screenshot oder den Quellcode einer Website ausliest. Kennst du evtl. so einen ?

mfg
stabaum-games
Beitrag13.05.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel:

hi,

Quellcode auslesen ist machbar, Screenshot verdammt schwierig.
Mit einem eigenen Server vielleicht machbar, wenn PHP dem Server sagt er soll Firefox oder sonst was starten, die Seite aufrufen und einen Screen machen - denn wie soll PHP die formatierungen übernehmen?

Ansonsten hier ein Code um Quellcode auszulesen:
Zitat:
<?php
$server = "domain.de";
$page = file_get_contents($server);
echo $page;
?>


Und das hier ist ein Forum zur Hilfe bei Baukasten Fragen, also falls es zu PHP Probleme mit, wo anders hin damit Wink
(In der Plauderecke gibt es zu PHP einen Sammeltheared)

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag13.05.2009 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de