Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel: Css-Only: Seitentitel zentrieren

Liebe Community,
ist es irgendwie möglich mit dem CSS-Only-Design den Seitentitel (Klasse: h2#title span) zu zentrieren ? Ich habe schon alles mögliche probiert wie z.B: text-align: center; Doch Man kann den Seitentitel auch nicht absolut positionieren, da sich die Breite ja immer ändert.

mfg
stabaum-games
Beitrag15.05.2009 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Hi, bei mir wird der Titel mit folgendem Code mittig angezeigt:
Zitat:
h2#title{text-align: center;}
Bist du ganz sicher, dass es nicht mit "text-align: center;" funktioniert? Confused

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 15.05.2009, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2009 um 15:05 (UTC)    
Titel:

doch jetzt geht es, ich hatte wohl einen simplen Zeichen- bzw. Tippfehler im Code !
Doch jetzt möchte ich das der Text horizontal mittig ist aber von oben mit einem Abstand mit 140px.

Diese beiden Codes funktionieren nicht, da der Text dann nicht mehr mittig ist !

Code:

h2#title {
text-align: center;
font-size: 14px;
top: 140px;
}


Code:

h2#title {
text-align: center;
font-size: 14px;
position: absolute;
top: 140px;
}


mfg
stabaum-games
Beitrag15.05.2009 um 15:06 (UTC)    
Titel:

1. Das ist aber nicht so sauber...

Code:
http://stabaum-games.de.tl/%3Cimg-alt%3D-g--g--src%3D-g-http-d--s--s-80-.-190-.-202-.-79-s-pic-s-s-s-stabaum_games-s-newspaper-.-png-g---s-%3E-News.htm


Wenn du es individuell haben möchtest, dann nutze doch die IDs. Müsstest du doch normal wissen oder nicht?

2. Die Page wäre interessant zu wissen, damit man es testen kann. Aber normal sollte es mit dem Code von dir selbst und oder dem Code von Dominik funktionieren.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag15.05.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
1. Das ist aber nicht so sauber...

Code:
http://stabaum-games.de.tl/%3Cimg-alt%3D-g--g--src%3D-g-http-d--s--s-80-.-190-.-202-.-79-s-pic-s-s-s-stabaum_games-s-newspaper-.-png-g---s-%3E-News.htm


Wenn du es individuell haben möchtest, dann nutze doch die IDs. Müsstest du doch normal wissen oder nicht?

2. Die Page wäre interessant zu wissen, damit man es testen kann. Aber normal sollte es mit dem Code von dir selbst und oder dem Code von Dominik funktionieren.


Der unsaubere Code ist wegen dem kleinen Icon vornedran.

Die page ist www.stabaumtest.de.tl ich erstelle da grad ein neues Design !

mfg
stabaum-games
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de