Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2009 um 14:57 (UTC)    
Titel: Textbox mit HTML ? / Textarea-Feld einfügen

Hallo,

nu Google ich schon 2 Stunden und finde immer noch nichts, dann besorg ich mir halt mal selber Hilfe ! ..

Ich möchte gerne in eine einfache Textbox HTML schreiben.

Ein gutes Beispiel ist *Link vom Support entfernt* , dort ist eine einfache Textbox mit HTML wie zusehen ist (Rechtliche Hinweise dick geschrieben).

Der Code einer einfachen Textbox ist " <TEXTAREA rows=5 cols=50>blub blub</textarea> " wie jeder wissen sollte.

Aber wie soll ich da bitte HTML einfügen ?
______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )


Zuletzt bearbeitet von zockerspieltipps am 17.05.2009, 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.05.2009 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Ich weiß das nicht genau, weil der den Quelltext ziemlich gut versteckt hat, aber ich denke, dass das keine textarea, sondern ein iframe ist.
______________

Beitrag15.05.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Code?
______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )
Beitrag15.05.2009 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Wenn du so eine Textbox so wie bei www.nico1970.de.tl/Partner-Werden.htm haben willst,dann gibst du im Quellcode Modus an der richtigen Stelle
[qoute]<textarea>CODE</textarea>[/quote]
ein.Dann hast du da eine Textbox.

EDIT:
wenn du dir einen iFrame machen willst,gibt es hier einen: http://www.meine-erste-homepage.com/iframe/iframe.html
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !


Zuletzt bearbeitet von nico1970 am 15.05.2009, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2009 um 19:18 (UTC)    
Titel: Re: Textbox mit HTML?

zockerspieltipps hat Folgendes geschrieben:

Der Code einer einfachen Textbox ist " <TEXTAREA rows=5 cols=50>blub blub</textarea> " wie jeder wissen sollte.


Mein erster Post. Smile

Danke, aber die Box ist zu klein und es geht immer noch kein HTML dort drin.
______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )
Beitrag17.05.2009 um 01:46 (UTC)    
Titel:

ich würds mal mit den werten readonly und value versuchen!
readonly damit niemand was reinschreibt und value als wert der für die textbox angegeben wird

also:

<textarea value="Code"></textarea>

nur eine frage: macht man das nicht normalerweise mit <input>???
Beitrag17.05.2009 um 08:52 (UTC)    
Titel:

hi,

eine Textarea ist für mehrzeleigen Text gedacht.
Zitat:
<textarea rows="10" cols="40">CODE</textarea>

Das Rote ist Breite und Höhe, das Orangene der Text. Bei Textarea gibt es keinen Value-Wert wie bei input-Tags.

Für einzeiligen Text nimmt man dann <input>, beispiel:
Zitat:
<input type="TYP" value="CODE" size="BREITE" />


Der Typ:
"text" = ein ganz normales Textfeld
"password" = der Text wird mit Punkten oder Sternen (*) dargestelt
"hidden" = Das Feld wird versteckt angezeigt (ist selten notwendig, aber manchmal hilfreich)

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag17.05.2009 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Du kannst nicht so gut HTML in eine Textbox einfügen:
<textarea cols="40" rows="10">CODE</textarea>
Es kann vorkommen das die HTML-Tags dann umgesetzt werden, daher solltest du so vorgehen:

&lt;a href="http://www.ig444.de.tl"&gt;ig444&lt;/a&gt;
ergibt in der Textarea dann folgendes:
<a href="http://www.ig444.de.tl">ig444</a>

&lt; = <
&gt; = >

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag17.05.2009 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Und wenn du den Baukasten-Editor aktiv hast, wirft er dir die Codes um Wink

Tipp zum Einfügen von Textarea-Feldern :

- auf "Einstellungen
- dort Haken ins Feld "HTML-Editor NICHT anzeigen"
- speichern

- nun auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle Seite aus , wo das "Textarea" hinein soll
- du siehst diese Seite nun als reinen HTML-Code
- du musst an passender Stelle dein Textarea-Code einfügen
- damit das Textarea die HTML-Codes nicht ausführt, sondern als Text anzeigt : HTML-Zeichenreferenz verwenden

Das heisst, in dem Code, das dein Textarea anzeigen soll, musst du die
style-tag Klammern und Anführunsgzeichen so schreiben :

< = &lt;
> = &gt;
" = &quot;

- ist alles eingefügt : Seite speichern
- nun unter "Einstellungen" den Haken raus bei "HTML-Editor nicht anzeigen"
- speichern


Möchtest Du später einmal die Seite mit dem Textarea wieder editieren ,
erst unter Einstellungen den HTML-Editor wieder de-aktivieren !
Sonst wird dein Textarea-Code umgeworfen . Dann musst du alles neu machen Wink

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 17.05.2009, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de