Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2009 um 09:49 (UTC)    
Titel: Datei / Formular drucken

Hallo zusammen,

ich verwalte eine Vereinshomepage,
in die Antragsformulare eingebracht werden sollen, die man dann von zu Hause aus, ausdrucken lassen kann.
Schön wäre es, wenn nur die Datei/das Formular, und nicht die ganze Homepageseite ausgedruckt wird.
Wenn' s geht, wäre es auch gut, wenn man das Formular als Voranschau sieht, ist aber nicht zwingend nötig.

Bitte helft mir, es ist ziemlich dringend .

Danke schon mal für eure Mühe.

mfg
Beitrag16.05.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

hi,

in welchem Dateiformat hast du dieses Formular?
Du könntest das Formular in PDF kovertieren, irgendwo hochladen und dann zum Download anbieten.

Wo lade ich was hoch?

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10058
Unter Download-Anbieter gucken!
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag16.05.2009 um 11:07 (UTC)    
Titel: Format

Hallo,

danke für die Idee.
Ich habe das Formular wahrscheinlich in Excel und Word vorliegen.
Mit pdf habe ich als Editor noch nicht gearbeitet und müsste mal schauen, ob ich da ein Programm rumliegen hab.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass Zeug bei rapid***** hochzuladen, zu verlinken und dann die Anweisung zu geben, man solle es von dort runterladen und dann ausdrucken.
Aber das muss doch auch eleganter gehen.
Ebenso habe ich mir schon überlegt, das Formular einfach in die Seite zu integrieren und die Anweisung zu geben mit Copy Paste einfach in das heimische Word einzufügen und dort zu drucken.
Geht bestimmt alles, aber das muss doch wie anfangs beschrieben auch gehen, Da muss man sich als Admin von hpbk mal zwei minuten Zeit nehmen und die Sache lösen, denn das sind ja alles clevere Köpfe.

Danke mal.
Beitrag16.05.2009 um 13:45 (UTC)    
Titel:

hi,

ich denke die eleganteste Möglichkeit ist die Datei als PDF anzubieten - jeder kann die Datei problemlose herunterladen und ausfüllen. Noch eleganter sind PDF-Formulare, damit kann der Besucher das Formular herunterladen, am PC ausfüllen und Ausdrucken - so ist das Formular schön ausgefüllt und es gibt keine Probleme mit Schmierfinken. Solche Formulare kann man zum Beispiel mit Open Office gestalten.

Wenn du die Datei ohne Umwege herunterladen möchtest, wie das zB bei rapidshare nicht der Fall ist, musst du dir einen anderen Hoster (siehe mein Link), oder einen kostenloses Webspace Anbieter suchen (die meisten erlauben allerdings kein reines Filehosting!).

PDF-Addon für Microsoft Office

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4D951911-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041&displaylang=de (Office 2007)


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 16.05.2009, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.05.2009 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Fischverein Schwendi

Deine Home gefällt mir noch nicht
schau mal bei mir rein
schuetzenbeckenried.de.tl

PDF erstellen mit PDF24
deine Datei in PDF 24 drucken
Hochladen bei filedealer
Gruss aus der Schweiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de