Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel: Problem mit Footer

Hallo, ich habe ein Proplem mit meinem Footer.
DDer soll normalerweise immer ganz unter dem Content stehen, aber das Tut er nicht..

So sieht mein Code aus:

#Footer{
width: 731px;
height: 200px;
background-image : url(http://s10b.directupload.net/images/090516/q2ur2o8e.png);
background-color:#;
color: #FFFFFF;
font-size: 12px;
float: right;
border: px solid #bababa;
padding: 0px;}

Text unter dem Design:
<div id="Footer"></div>


Mein beispiel:
www.jucktzz-gfx.de.tl

Ich komm nicht weiter und brauche hilfe Sad


Zuletzt bearbeitet von jucktzz-gfx am 16.05.2009, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

hi,

du solltest vielleicht einen Text in den Footer eingeben:
Zitat:
<div id="Footer">TEXT</div>

Damit kann man dann besser gucken wo der Footer sich rumtreibt.

Achja: Deine Werbung ist etwas arg dunkel, allerdings noch grenzwärtig, wäre schön wenn du die etwas heller machen könntest Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag16.05.2009 um 10:30 (UTC)    
Titel:

bringt nix..
Beitrag16.05.2009 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Da du dein Design hauptsächlich per

Zitat:
position: absolute;


positioniert hast, musst du dies auch mit dem Footer machen. Wenn du ihn nicht ebenfalls so positionierst, so wird dieser immer hinter dem Rest des Designs angezeigt.

Positionier den Footer ebenfalls mit "position: absolute;" und richte ihn dann aus bis er passt:

Zitat:
top: 500px;
left: 100px;


top = Abstand nach oben
left = Abstand nach links
Beitrag16.05.2009 um 11:39 (UTC)    
Titel:

jetzt ist der Footer zwar da wo er sein soll, doch er geht nicht nach unten, wenn der inhalt im Content zu groß wird
Beitrag16.05.2009 um 16:02 (UTC)    
Titel:

Kann mir nicht vielleicht jemand helfen ?
Ich geb jemanden meinen Kompletten CSS Code und der schaut dann was falsch ist ? wer mir helfen will bitte melden Smile
Beitrag17.05.2009 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich habe seit 5 min das gleiche Problem wie du, ich schaue mal was ich daraus machen kann.
mfg
stabaum-games
Beitrag17.05.2009 um 20:08 (UTC)    
Titel:

wenn du den fehler findest, kölnntest du ihn bitte posten ?
Danke Wink
Beitrag17.05.2009 um 20:47 (UTC)    
Titel:

ich versteh nicht ganz warum Du überhaupt
Code:
position:absolute;
benutzt.
damit die elemente in der Mitte sind könntest Du auch folgenden code verwenden:
Code:
margin:0 auto;


und dein footer bewegt sich nicht weil du ihn mit dem "absolut"auf eine feste unveränderlcihe position gesetzt hast.
Beitrag19.05.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt überall das position:absolute; entfernt und dafür mit margin: 0px; gearbeitet. Jetzt sind die meisten divs schön aneinander.
Doch zwischen Content und Footer ganz unten ist immer noch ein wenig Platz. Wie kann ich diesen Zwischenraum löschen ?
=> www.stabaumtest.de.tl

mfg
stabaum-games
Beitrag19.05.2009 um 13:46 (UTC)    
Titel:

nimm mal bei Footer padding-top17px raus
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag20.05.2009 um 18:49 (UTC)    
Titel:

kdl-design hat Folgendes geschrieben:
nimm mal bei Footer padding-top17px raus


Ich habe es rausgemacht, doch der Abstand war immer noch da !
Jetzt habe ich es wieder reingemacht, da er ja den Text "nach oben | © by StaBaum Games" positioniert.

Irgendein Fehler muss noch im Code sein, weswegen auch der Counter ein wenig zu weit unten ist.

mfg
stabaum-games
Beitrag24.05.2009 um 18:11 (UTC)    
Titel:

Beim Code für das Textfeld, musst du das

Zitat:
height:XXpx;


Wegmachen!

Sonst nützt dich das Footer nicht![/quote]
______________
http://s3.gladiatus.de/game/c.php?uid=69216


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de