Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2009 um 12:16 (UTC)    
Titel: Bestätigungscode für Forum abschalten

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Forum auf meiner Homepage eingerichtet. Einigen Usern ist es lästig, nach jedem Eintrag den Bestätigungscode eingeben zu müssen.

Ich habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht, nachdem ich keine Ausschaltfunktion im HPBK-Extra gefunden hatte. Aber leider ohne Erfolg!

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Bestätigungscode abzuschalten?
Beitrag17.05.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das Baukasten-Extra "Forum" hat keinen "captcha" , also keine Aufforderung
erst einen Code einzufügen . Meinst du zufällig ein externes Forum ?

Oder meinst Du mit "Code" deren Login-Name und Passwort ?
Das verlangt wird , bevor jemand im Forum auf Beiträge antworten kann ?
Deine Besucher müssen Cookies zulassen . Dann müssen sie das nur bei der ersten Foren-Antwort ausfüllen .

Auch habe ich auf deiner Homepage leider kein Forum gefunden .
Ich vermute es befindet sich hinter dem "Login" nur für eingeloggte Besucher.

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 17.05.2009, 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.05.2009 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Ja, das Forum befindet sich im internen Bereich!

Nachdem einige eingeloggte User ihre Antworten geschrieben haben, werden sie aufgefordert einem Code (ähnlich wie im Gästebuch) einzugeben. Erst dann wird der Beitrag übernommen.

Ich zum Beispiel muß an meinem Rechner zu Hause diesen Code nicht eingeben. An einem anderen Rechener jedoch muß ich es.

Und das liegt daran, ob die User Cookies zulassen oder nicht?
Beitrag19.05.2009 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Also das mit dem Code einfügen im Baukasten-Extra "Forum" ist mir
nicht bekannt . Ich habe mir selbst unter "Extras editieren" ein Forum aktiviert .
Wahlweise mit / und ohne Resgistrierung . In keinem Fall muss ich
irgendwo einen Code einfügen .

Bei der Auswahl, das nur registrierte im Forum schreiben können,
muss ich mir nur einmal anmelden, und kann dann auf alle Beiträge antworten .
Könntest Du mal einen Screen von dieser "Code-Aufforderung" machen ?
Denn das Extra "Forum" hat ja keine aktive "captcha" Abfrage .

Frage :
Hast Du dir ein externes Forum eingefügt ? Oder verwendest Du das
Baukasten-Extra ?

Gruß Wolfgang
Beitrag21.05.2009 um 06:25 (UTC)    
Titel:

Ich verwende das Baukastenextra.

Es ist echt merkwürdig! Manchmal muß ich nach jedem Beitrag einen Code eingeben und manchmal übernimmt er den Eintrag ohne Code.
Beitrag21.05.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

das Feedback was mir damals die User gegeben haben, als ich noch
Mod war,war der ...das dieser Coder immer dann kommt wenn man
z.B kurz hintereinander posten will...ist das richtig ?
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag22.05.2009 um 21:14 (UTC)    
Titel:

Nein das ist nicht richtig,bei mir fragt der auch jedes mal nach dem Code.

Das schlimme ist der nimmt ihn nicht jedes mal an,behauptet immer ich würde ihn falsch eingeben.Reine Glückssache mit dem Teil.


Zuletzt bearbeitet von ljschafberg am 22.05.2009, 23:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.05.2009 um 13:37 (UTC)    
Titel:

ljschafberg hat Folgendes geschrieben:
Nein das ist nicht richtig,bei mir fragt der auch jedes mal nach dem Code.

Das schlimme ist der nimmt ihn nicht jedes mal an,behauptet immer ich würde ihn falsch eingeben.Reine Glückssache mit dem Teil.


Das heißt egal wann du einen Eintrag machst kommt dieses Feld ?

Einer der Moderatoren wird das Problem schon an den Support weiterleiten Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag26.05.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Komischerweise nicht immer.Konnte nur leider das System noch nicht erkennen.Echt nervig,das Teil!
Beitrag27.05.2009 um 06:03 (UTC)    
Titel:

Ich habe das mal weitergeleitet.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag28.05.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

hi,

es gibt eine Rückmeldung, könntest du bitte diese Screens machen?

Zitat:
um das Problem zu klären bräuchten wir mehrere Screenshots vom User ljschafberg. Einmal ein Screenshot von der Eingabe im Forum bevor er Enter drückt, dann einen von dem Captcha mit Eingabe bevor es abgeschickt wird und dann einen von der Fehlermeldung falls die Eingabe nicht funktioniert hat. Sonst kann die Technik leider nichts mit dem Problem anfangen.

Das eine Captcha Abfrage im Forum kommt ist normal und hängt von bestimmten Kriterien ab. Deshlab kommt es nicht bei jedem User und bei jeder Eingabe.


gruß,
max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag30.05.2009 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Meine Forummitglieder beschweren sich auch schon,fragen ob ich das nicht abschalten kann.
Aber danke schon mal fürs weiterleiten.





Übrigens ist das beim Gästebuch ähnlich,nur nicht ganz so schlimm.Finde nur im Forum wo man sich sowieso registrieren muß, sollte man das Teil doch abschalten können.


Zuletzt bearbeitet von ljschafberg am 31.05.2009, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.06.2009 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Wäre doch mal schön etwas zu hören!
Beitrag16.06.2009 um 18:16 (UTC)    
Titel: Re: Bestätigungscode für Forum abschalten

Ich habe das selbe Problem. Ich verwende auch das Baukasten-Extra Forum und jedesmal müssen meine Gäste wenn einen Code eingeben, wenn sie ihre Nachricht abschicken wollen.

Jeder loggt sich zu Beginn ein und erscheint auch "Online".
Er schreibt einen Beitrag, klickt auf Absenden und dann musser wieder den Code eingeben. Jedesmal.

Ich war als Administrator angemeldet, da musste ich gestern keinen Code eingeben, als ich eingeloggt war. Aber heute.... muss ich auch wenn ich eingeloggt bin, bei jeder Nachricht einen Code eingeben, so dass ich sie versenden kann.

Es wäre nett, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnten. Wir sind ein ganz neues Forum auf der HP und alle nervt es, den Code dauernd eingeben zu müssen.

Liebe Grüße
Beitrag08.07.2009 um 18:14 (UTC)    
Titel:

volle Zustimmung hier. Wollte wieder was in ein Gästebuch schreiben und es wollte mich mal wieder nicht lassen. Rolling Eyes

Wäre nett, wenn man den Code abschalten könnte. Da vergeht einem nämlich die Lust

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de