Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.05.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel: Verlinkung in ein neues Fenster beim Button?

Hallo, ich habe auf meiner Seite einige Buttons.

Nun wollte ich einen Button erstellen, dass sich beim klick ein neues Fenster öffnet.
Doch wenn ich einen Button erstelle, schreibe ich immer:
Code:
<input type="button" onClick="window.location='http:// .............htm'" value="Name" name="Name" />

Und das klappt auch immer. Doch da öffnet sich die Verlinkte Seite immer in diesem Fenster.

Nun meine Frage, wie muss ich das umschreiben, damit sich der Link in einem neuen Tab/Fenster öffnet.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.


Zuletzt bearbeitet von penner-fighters-01 am 18.05.2009, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.05.2009 um 13:12 (UTC)    
Titel:

<input type="button" onClick="window.open.location='http:// .............htm'" value="Name" name="Name" />

Ich habe zwar keine Ahnung von JavaScript, aber eigentlich soltle es so funktionieren Wink

Weitere Möglichkeit:
<a style="background-image: url(buttonbild.png) href="http://....htm" target="_blank">Name</a>

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag18.05.2009 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Na ich will ja den ganz normalen Button haben..

und der soll dann auf eine andere Seite verlinkt werden..aber eben dass die Seite in nem neuen Fenster/Tab geöffnet wird.

Der erste Code ist ja so, wie ich ihn schon hingeschrieben hatte. Und mit dem zweiten komm ich ne zurecht.

Hoffe, mir kann da nochmal jemand helfen
Beitrag18.05.2009 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Ich weiß es gerade nicht genau, aber es sollte so sein:

Zitat:
<input type="button" onClick="window.open('http://deineseite.de')" value="Name" name="Name" />


Wenns nicht klappt, guck ich nochmal nach Wink
______________

Beitrag15.08.2009 um 15:54 (UTC)    
Titel: ich melde mich auch mal

Bei mir hat das auch nicht geklappt, ich habe den code auch probiert, aber es hat nicht geklappt!?! Und ich würde das auch gerne wissen
Beitrag15.08.2009 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Doch, und wie es klappt.
Benutze diesen Code der oben schon erwähnt wurden ist:
Zitat:
<input type="button" onClick="window.open('http://deineseite.de')" value="Name" name="Name" />

Beim roten kommt die Seitenadresse, also auf was gelinkt werden soll.
Beim blauen wird der Text stehen, der auf den Button stehen soll Smile

Ich hab ihn gerade getestet, läuft doch ohne Probleme ^^
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de