Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.05.2009 um 14:14 (UTC)    
Titel: CSSDesign Andere Monitorgröße - rechte Box total verschoben

Hallo.
Ich habe ein Design erstellt, welches ihr unter:
www.comenius-arts.de.tl findet. Es gibt nur ein einziges Problem:
Die LOGIN BOX ist völlig verschoben, bei einem anderen Monitor.

Mein Monitor ist 22 Zoll groß und die Box wird auch an der richtigen Stelle angezeigt ! Wenn ich jedoch mit einem 19 Zoll oder noch kleiner die HP aufrufe, dann ist die LOGIN BOX völlig im Design verschoben.

Ich habe für die Box folgenden Code verwendet:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=45773

Ich habe euch mal ein Screenshot gemacht:
http://www.loaditup.de/files/360023.jpg

Wie kann man die Box denn FEST machen ? Dass sie nicht verrutscht, egal welche Größe mein Monitor hat ?

Mein Code:

Code:
<!-- Hier der Code zum Positionieren -->

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left: 82px;top:211px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="177" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background=""> </td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">[login]<p><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://www.loaditup.de/files/355656.gif" height="37" class="edit_rb_footer">
 </td>
</tr>
</table>




Lieben Gruß, Martin Very Happy


Zuletzt bearbeitet von delta-beat am 18.05.2009, 15:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag18.05.2009 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Hi, versuche mal diesen Code:
Zitat:
<!-- Hier der Code zum Positionieren -->

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left: 50%;top: 211px;margin-left:-405px; }
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="177" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background=""> </td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">[login]<p><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://www.loaditup.de/files/355656.gif" height="37" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag18.05.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort !

Es hat sogar funktioniert. Die Box ist fest, egal welche Größe ich das Fenster verschiebe.

Vielen Dank.

P.S. Ich fände das aber schon wichtig, dass es ein Tutorial gäbe, für CSS-Boxen, damit sie nicht mehr verschoben werden.

Der Thread kann geschlossen werden !
Beitrag18.05.2009 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

Ich habe mal das Tutorial verbessert,
damit die Boxen immer fixiert angezeigt werden.

- closed -

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de