Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2009 um 05:18 (UTC)    
Titel: Verbesserungsvorschläge zum Real-Life-RPG

Hey ^^

Hätte mal eine Frage an euch. Browsergames sind ja schon ne coole Sache.
Bin wie ihr wisst grad dabei mit einem Freund eins zu machen.

www.real-life-rpg.de

Ich finde nur es wirkt noch so leer, weiß nicht genau. Wir haben schon sehr viele Änderungen geplant. Aber an dieser Stelle würde ich gern mal wissen, was ihr an eurer Stelle noch in das Spiel einfügen würdet, und was einfach Spitze wär wenn es eingefügt wird.

Freue mich auf ein paar Beiträge ^^

mfg
______________
Beitrag19.05.2009 um 09:12 (UTC)    
Titel:

Also zu erst einmal etwas zu meinem Lieblingsthema, nämlich dem Quelltext:

Was ist das für ein Quelltext? Es wird nicht einmal ein charset angegeben. Deshalb werdet ihr wahrscheinlich auch mit oe und so arbeiten. Warum macht ihr kein charset rein und setzt es entweder auf UTF-8 oder auf ISO-8859-1? Evtl. ginge auch noch ISO-8859-15.

Dann geht es weiter zum Design:

Sieht ganz ok aus, spricht aber nicht wirklich jemanden an, damit er da zockt. Dann war ich gerade dabei, mich zu registrieren. Allerdings tat ich mich sehr schwer, den Text zu lesen. Der ist sehr Dunkel und der Hintergrund ebenfalls. Das muss angepasst werden.

Dann mal weiter zum Thema Registrierung:

Ist gar nicht möglich und warum?

Zitat:
Fehler: Du hast keine gültige Mail Adresse angeben!! Wenn die Mail doch gültig sein sollte, benachrichtige bitte einen Administrator!


Deswegen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag19.05.2009 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Danke dir!

Das mit den Charsets ist ne gute idee, danke für den tip ^^

Das mit dem Design ist auch schon dabei bearbeitet zu werden, auf jedenfall helle Farben! Hab ich selbst schon gemerkt dass es viel zu dunkel ist aber Dein Beitrag bestätigt meinen Gedanken nochmals ^^.

Ehm ja .. dass die Registrierung nicht funktioniert ist mir ehrlich gesagt neu.

Müssen wir mal gucken wo der Fehler liegt,

Danke für den Beitrag Smile
______________
Beitrag19.05.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Der Fehler mit der Registrierung sollte einfach zu finden sein ^^ Da stimmt dann etwas mit der Überprüfung nicht.

Mal ne andere Frage:

Wie viele arbeiten an der Page?


Ach und noch etwas. Das Design ist nicht unbedingt zu dunkel. Nur bringt es wenig, wenn man schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund hat ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag19.05.2009 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Naja, nur weiß ich nicht ob ich ein dunkles Grau mit einem Weiß verbinden sollte. Bei Farben bin ich etwas pingelich, sie müssen genau passen und sich keinesfalls beißen ^^.

Momentan sind es hauptsächlich 2 Leute.

Ich bin der Designer und noch eher ein Anfänger in Sachen Programmieren.
und noch einer der schon mehr Ahnung hat ^^.

Noch mal zum Design, ich glaub ich mach dieses Design dafür viel zu umständlich. Es ist ja keine Seite wo irgendwelche sonstigen News oder so eingeblendet werden solln. Ich glaube, dass ein einfacher breiter, sich wiederholender Content, 2 Navigationen ähnlich wie im HPBK eine vertikale und eine im content sozusagen, die "Game"-Navigation und so ein Newsbox, diesmal definitiv kleiner ^^.

Wenn es nicht seriös wirkt, hat man keine Chance :/

mfg
______________
Beitrag19.05.2009 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Background-Design.. *hust*
Nette Spielidee oO

Nur sacht der mir z.B. ich hätte nicht alle Felder ausgefüllt..
pöh.. -.-
Hast du noch versteckte Pflichtfelder irgendwo? >_>

Zudem ich es schön finden würde, wenn du die Fehlerangabe präsiser machst.
Zum einen sollte dann nichtnur die Fehlermeldung kommen, sondern das Registrierungsformular, wo der Fehler drüberoder drunter steht. Ebenso sollte der Fehler rot markiert werden (rot, die Fehlerfarbe *g*).
Und das Feld, wo etwas fehlt oder falsches eingegeben wurde, könntest du auch farblich hervorheben lassen. So wird der Fehler schnell erkannt..

<edit>
Nachteil am Background Design vor allem, dass es nciht dünamisch mitwachsen kann und sich von der Größe hin dem Content anpasst.
Das führt dazu, dass du ein DIV mit scroll-overflow benutzen musst..
Und da dein Design eh schon groß genug ist, hat man (außer jene mit gaaaaaaanz hoher Auflösung vllt, ich nutze 1280x1024) zwei Scrollbalken, damit man deine Seite komplett sehen kann.
Sowas finde ich generell unschön.

Der Header wirkt auch leicht zuu groß~ Verhlingt den content ja fast Mr. Green
Also ich wär stark dafür, dass du dein Design auch nochmal überarbeitest. Kommt vor allem vom Backgroundesign weg..
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 19.05.2009, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Ah, auch ein guter Vorschlag das mit der Fehlermeldung, gehört grad wenn dus sagst ja eigentlich immer dazu, dass man weiß, wo der fehler lag <.<

Jo und Design ist in Arbeit : P

Ehm.. generell finde ich dass unser Style vom Browsergame ein bisschen zu Amateurhaft aussieht. Ich muss da dringend was ändern >.< Zu wenig Bilder, kein schöner Text und sowas halt

Wird alles noch in den nächsten Tagen kommen, das setze ich mir als Ziel

Und selbstverständlich dass man sich Anmelden kann, sorry dass es grad nicht geht :S

mfg
______________
Beitrag19.05.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Aber freut mich, dass du Vorschöge so offen annimmst Very Happy
(annehmen schreibt man noch mit zwei n, oder? >_< schaut grad iwi komisch aus, zwei n, zwei m..)


Versuche aber das neue Design valide zu halten (fällt mir grad mal so auf xD)
Dein jetziges Design hat ja auch schon 27 Fehler. Da brauchst du die ja nicht ausbessern, wenn du eh ein neues machst - freut mich aber.

Hier erstmal die Fehlerüberprüfung des jetzigen Designs:
Code:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Freal-life-rpg.de%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0


Und hier allgemein für dich nochmal der Validator-Link (zwar offensichtlich, aber ich poste trotzdem):
http://validator.w3.org/

Wo die Fehler liegen zeigt die Seite ja an. Sind meist eh nur kleine Fehler - solltest du daher schnell ausbesserb können, wenn du beim neuen Design doch welche reinbauen solltest.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de