Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.10.2006 um 07:15 (UTC)    
Titel: Wichtige Frage ! zu musik, videos, downloads ...

Hallo, ich hab mal ne Frage. Kann mir mal jemand erklären, wie ich musik,musikvideos, videos, musikhintergründe, screenshots und downloads auf meiner HP machen kann. Würde mich sehr freuen über ne schnelle antwort die auch sehr genau und ausfühlich ist.
ich bedanke mich im voraus.

Pascal
Beitrag16.10.2006 um 13:35 (UTC)    
Titel:

zuerst vorweg :

Alles, was man nicht selbst fotografiert, getextet oder gesungen hat.... unterliegt dem Urheberrecht .

Willst Du fremde Werke einfügen, benötigst Du immer die Zustimmung des Urhebers.
Bei Musik musst Du noch die Gema-Pflichten beachten !

Downloads anbieten ?
Auch hier gilt : Du darfst nichts anbieten, was ich irgendwo käuflich erwerben könnte.
Und, bei fremden Werken, die nicht von Dir erstellt wurden,
benötigst Du die ausdrückliche Zustimmung der Urheber.
Eigene Werke als Download anbieten ?
Lade Deine Dateien bei einem Download-Anbieter hoch ,
Liste der Anbieter hier :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4284

Musikvideos ?
Würde ich von abraten, die Musikindustrie durchforstet zur zeit youtube.com
auf illegale Inhalte. Auch hier benötigt man die Zustimmung der Urheber (Produzenten)...
auch bei Musik-Videos die Gema-Pflichten beachten Wink

Eigene Videos lädst Du am besten bei www.myvideo.de oder bei www.youtube.com hoch.
Nach dem Hochladen erhälst Du einen Link zum kopieren.
Dort findest Du auch die Codes zum kopieren anderer privater Videos.
Dieser Code enthält Video + Player, diesen kopierst Du dir auf deine Homepage.

Musik auf Homepage einfügen ?
Ich empfehle Dir Musik einzufügen, welche Gema-Frei ist, und wo die Urheber der freien Verwendung zugestimmt haben.
Anbieter findest Du hier :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=3564

Wenn Du Gema-Freie Musik gefunden hast, erst auf deinem PC speichern !
Dann bei einem Speicherplatz-Anbieter hochladen.
Speicherplatz-Anbieter für mp3 hier :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5926

Nach dem Hochladen bekommst Du einen Link zum kopieren.
Dieser Link kommt in einen Musik-Player-Code:
Musikplayer-Code hier :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=868
Den fertigen Code dann im "Quelltext" Deiner Homepage-Seite einfügen Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de