Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.05.2009 um 19:19 (UTC)    
Titel: Liste aller OnlineUser HILFE!

Hy hoffe ich hab das Thema in den Richtigen Bereich gesetzt
.
Also zu meinem Problem ich würde gerne alle User die sich angemeldet haben auflisten.
Also sozusagen eine Liste in der jeder User drin steht, ohne Chat möglichkeit oder ähnliches!
Ist dies so einfach möglich?
Beitrag20.05.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel: Keine Idee???

Hat keiner ein Idee?
Finde über Google nix dergleichen (realisierung) !

Wüßte denn keiner einen Ansatz`?
Beitrag20.05.2009 um 19:44 (UTC)    
Titel: ...

ich bin mir garnicht mal sicher ob das mit HTML oder Java zu ermöglichen ist.... weil PHP geht hier ja nicht....also php Lösungen gibt es die müsste man dann via iFrame einfügen, aber vllt kennt ja jemand eine Lösung via HTML oder Java
Beitrag20.05.2009 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Mit php hätte ich auch ein paar Lösungen, nur wäre in diesem falle eien html möglichkeit besser.

Nur wirts mit HTML meines erachtens schwer, da man theoretisch alle x Sekunden die Seite neu laden müsste um zu erkennen ob derjenige noch On ist oder nicht.
Was einen erheblichen Serveraufwand bedeutet....

Kennt nicht irgenteienr ne Möglichkeit eventuell über JAVA????
Beitrag20.05.2009 um 19:57 (UTC)    
Titel: ..

ich glaube am einfachsten ist eine webspace nehmen php realtime Besuchercounter installieren und mit iFrame einbinden.
Es könnte auc sein das man dann nur ein kleinen link einfügen muss und dann über das proggy die Besucher anzahl sehen kann.

Eine Webspace für HPBK Seiten ist sowieso eine gute Sache da man so viel mehr Tools nutzen kann wenn auch nur über iFrame aber wenigstens das. Wink
Beitrag20.05.2009 um 20:06 (UTC)    
Titel:

hoffe ich war nicht zu undeutlich!
Wollte keinen Besucherzähler sondern eine Liste über die User in meinen Member-Bereich!

Also wenn sich "HansWurst" anmeldet soll er in dieser liste erscheinen aber auch nur solange wie er unter dem Member-Bereich angemeldet ist. Also von der Liste verschwidnen wenn er LogOff klickt oder die Seite verlässt....
Beitrag20.05.2009 um 20:09 (UTC)    
Titel: ..

Ja das war mir schon klar. aber das ist sowas vllt habe ich es flasch geschreiben aber mit"realtime Besuchercounter" meine ich ein Interface wo man genau sieht wer gerade Online ist.

z.b. Livezilla hat soetwas.
Beitrag20.05.2009 um 20:21 (UTC)    
Titel:

ich probiers mal aus.
Danek schonmal für den Tipp
Beitrag22.05.2009 um 18:39 (UTC)    
Titel:

leider kein erfolg. hab mir ein programm runter geladen doch bekommt es "logischerweise" keien verbindung zum HPBK Server um DAten auszulesen. Soll über Cookies laufen nur ist dies sinnvoller weise gesperrt Wink!

Habe aber gesehen das im HPBK Chat so eine Liste/Tabelle existiert wie ich sie benötige. Nur eien auflistung aller die On sind wird doch wohl möglich sein uns "normalos" sowas zugänglich zu machen oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de