Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.05.2009 um 10:09 (UTC)    
Titel: Videos von Youtube

Hey Leute!
Ist es illegal Musikvidos von Youtube, MyVideo usw. einzubetten, die Original Videoclip und Sound haben?
Weil ich hab gehört man darf immer nur eins von beiden haben ( entweder original Video mit anderen Sound oder andersrum)

Schonmal danke im vorraus...

PhilNet.de.tl
Beitrag21.05.2009 um 10:11 (UTC)    
Titel:

ich hab iwon mal gehört dass youtube ein abkommen mit der gema hat (also darfst du das bzw. durftest) aer dann hab ich auch gehört dass es damit probleme gab und dass man das wieder nicht darf
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag21.05.2009 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Im Moment zahlt Youtube keine GEMA. Deswegen wurden auch schon einige Videos auf der deutschen Plattform entfernt. Deshalb ist zur Zeit Vorsicht geboten.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag21.05.2009 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Bei yahoo gibt es auch Videos von den man wohl ausgehen kann das man die Verwenden kann http://new.de.music.yahoo.com/.


keine Rechtsberatung
______________

Beitrag21.05.2009 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Ich weiß aber auch nicht wie das rechtlich läuft, denn deine Seite selbst zahlt ja kein GEMA. Daher kann es auch Ärger geben.

Allgemein gilt aber, dass der Bereitsteller haftet und in diesem Fall eigentlich auch der Einbetter, denn er stellt es ja seinen Besuchern bereit.

Du solltest sehr genau überlegen ob du es machst, denn nicht ohne Grund wurde bei offiziellen Musikvideos das Einbetten verboten.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de