Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Muss man ein Impressum einfügen?
Ja
  50%
[ 6 ]
Nein
  33%
[ 4 ]
Weiß nicht
  16%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Beitrag22.05.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel: Wenn man Werbung für andere Homepages macht...

Wenn man Werbung für andere Homepages macht und das freiwillig, muss man dann auch ein Impressum haben? Question Question
Beitrag22.05.2009 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Jede Homepage egal ob Privat und Geschäftlich ist verpflichtet ein Impressum zu haben...
Beitrag22.05.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

FALSCH! Nur wenn du sachen zum Download anbietest oder ähnliches! www.erecht24.de
______________
*klick* Hier das Bild, wo die-baukasten-typen für andere Anbieter Werbung machen
Beitrag22.05.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

mhm....
dann ist das wohl auch falsch?

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

Quelle: Wikipedia

und ich glaube diese Homepage hat mehr als nur Privaten Inhalt... oder?
Beitrag22.05.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel:

In deinem Fall ist eine Impressum Pflicht!

mfg Poddi
Beitrag22.05.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Genau das meinte ich ja.
Danke das mir einer mal Recht gibt.
Beitrag22.05.2009 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Am Besten ist, wenn du ein Impressum komplett mit Anschrift und Disclaimer einfügst:

Beispielimpressum:

Zitat:
Max Mustermann
MaxMustermann@web.de
Musterstraße 123
12345 Musterhausen
Tel: 0123456789


Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag23.05.2009 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Es ist egal welche Homepage.
Alle Homepages, auch wenn Privat, müssen ein Impressum besitzen, wenn sie Downloads, Werbung anbieten.
______________

Beitrag23.05.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.05.2009 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Also ich muss jetzt ein Impressum haben, dies hab ich schon, weiß aber nicht was genau drin sein muss, deshalb habe ich auf anderen Homepages geguckt und ggf. die gleichen Themen so in etwa anders formoliert und mit dem Inhalt meiner Seite überarbeitet und reingeschrieben. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich alles habe und/oder ob mir etwas fehlt. Schaut mal bitte drüber.

Danke im Voraus

MfG
WFE-Werbung
Beitrag26.05.2009 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Ansprechpartner fehlt!

Telefonnummer wäre auch noch gut - ist aber glaube ich kein muss!

lg
Chris
Beitrag26.05.2009 um 12:50 (UTC)    
Titel:

chrisloe hat Folgendes geschrieben:
Ansprechpartner fehlt!

Telefonnummer wäre auch noch gut - ist aber glaube ich kein muss!

lg
Chris



Ansprechpartner ist ja unter E-Mail Adresse erreichbar
Beitrag26.05.2009 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Zitat:
(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:


Dadurch scheiden komplett private Homepages, ohne Werbung - durch welches du Geld verdienst / verdienen kannst - aus.

Sollte diese Werbung jemanden nur verlinken, dies jedoch nicht gegen Entgelt passiert, damit sind auch Partnerprogramme gemeint, ist es nicht notwendig.

Das Gestz ist dehnbar, deßhalb sollte ein Impressum immer vorhanden sein
Beitrag26.05.2009 um 16:53 (UTC)    
Titel:

nndesign hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:


Dadurch scheiden komplett private Homepages, ohne Werbung - durch welches du Geld verdienst / verdienen kannst - aus.

Sollte diese Werbung jemanden nur verlinken, dies jedoch nicht gegen Entgelt passiert, damit sind auch Partnerprogramme gemeint, ist es nicht notwendig.

Das Gestz ist dehnbar, deßhalb sollte ein Impressum immer vorhanden sein


Das heißt jetzt ich muss kein Impressum haben, aber ich kann eins machen?
Beitrag26.05.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

@nndesign: Ähm, irgendwie deutest du da mehr rein, als da steht. Wenn du irgendwo in einem Text ließt, dass Erdbeeren rot sind, heißt das noch lange nicht, dass Kirschen nicht rot sind.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de