Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.10.2006 um 12:03 (UTC)    
Titel: hp

hi,
kann mir einer sagen ob ich irgendwas illegales auf meiner hp hab damit iches wegmachen kann?
Beitrag17.10.2006 um 01:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Zu Deinen Texten:
Natürlich muss man Texte, welche man nicht selbst erstellt hat, auch als solche kennzeichnen.
Sonst macht man sich die geistige Arbeit anderer.... zu seinem Eigentum, zum eigenem Werk.
§ 63 UrhG bestimmt, dass die Quelle deutlich anzugeben ist. In der Regel ist die genaue Angabe
der Fundstelle erforderlich. Bei dir fehlt diese Quellen-Angabe.
Wer ganze Seiten-Inhalte von "Wikipedia" übernimmt, dessen Quellen-Angabe muss so aussehen:

"Dieser Artikel basiert auf dem Artikel XYZ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar"

- "XYZ" sollte ein direkter Link auf den entsprechenden Artikel in der Wikipedia sein
- "Wikipedia" sollte ein direkter Link auf die deutschsprachige Wikipedia-Hauptseite sein
- "GNU Lizenz für freie Dokumentation" muss auf eine lokale Kopie der Lizenz verlinken.
- "Liste der Autoren" sollte ein direkter Link auf die Versionsgeschichte des jeweiligen Artikels sein

Quelle: "Wikipedia"
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen#f.C3.BCr_Artikel

Zu deinen Fussball-Bildern:
Personen der Zeitgeschichte § 23 Abs. 1 Nr. 1 KUG
Absolute Personen der Zeitgeschichte (dazu gehören auch Sportler)
können aufgrund des öffentlichen Informationsinteresses in der vollen Bandbreite ihres Wirkens abgebildet werden.
Allerdings , Urheber ist und bleibt der Fotograf.
Möchtest Du fremde Fotos verwenden, benötigst Du die Zustimmung des Urhebers
Theoretisch kann der abgebildete aber auch mitbestimmen,
immerhin gibt es das "Recht am eigenem Bild"
Du hast auf den Bildern das Copyright drauf mit Quellenangabe Das ist gut.
Die Zustimmung des Urhebers zu besitzen, wäre besser.
Wenn die Quelle in den Nutzungsbedingungen die freie Verwendung zusagt, ist es ok.

Die Fussball-Videos:
Hier benötigst Du auch unbedingt die Zustimmung des TV-Senders Wink
Denn diese Aufnahmen wurden sicherlich ohne Zustimmung des Senders bei youtube hochgeladen.
www.youtube.com erlaubt nur das Hochladen selbstgedrehter Homevideos Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag17.10.2006 um 06:24 (UTC)    
Titel:

Die Fussball-Videos:
Hier benötigst Du auch unbedingt die Zustimmung des TV-Senders Wink
wie soll ich denn den sender fragen Question Question




Denn diese Aufnahmen wurden sicherlich ohne Zustimmung des Senders bei youtube hochgeladen.
Shocked falsch,bei myvideo Shocked Wink
Beitrag17.10.2006 um 06:35 (UTC)    
Titel:

noch eine frage zu meinen texten.
wie mach ich denn einen link wo dann steht wikipedia und wenn ich drauf klick bin i auf http://www.wikipedia.de ??? Question Shocked
Beitrag17.10.2006 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Meines Wissens kann man Wikipedia nicht als Quelle angeben.
Beitrag17.10.2006 um 22:41 (UTC)    
Titel:

wie Du anhand meiner Quellen-Angabe sehen kannst, stellt wikipedia dafür natürlich bedingungen,
wenn man aus wikipedia zitiert oder beiträge übernimmt Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 17.10.2006, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.10.2006 um 22:48 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
noch eine frage zu meinen texten.
wie mach ich denn einen link wo dann steht wikipedia und wenn ich drauf klick bin i auf http://www.wikipedia.de ??? Question Shocked
Ja auf der Seite bei wikipedia.... oben im Browser die URL kopieren (die http://www......)
welche auf den Artikel führt.... und bei dir einfügen Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag17.10.2006 um 22:53 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
wie Du anhand meiner Quellen-Angabe sehen kannst, stellt wikipedia dafür natürlich bedingungen,
wenn man aus wikipedia zitiert oder beiträge übernimmt Wink


Naja... Das weiß ich nicht genau. Mein Professor sagte das nur. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden. *G*
Beitrag17.10.2006 um 22:58 (UTC)    
Titel:

ich musste mich auch erst 3 mal einlesen,
und habe mehr wie eine halbe stunde benötigt Mr. Green
verdammt trockener "Stoff"
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de