Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.05.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel: Können die nicht Lesen?

Hallo liebes HPBK-Team

Mir fällt immer wieder auf das hier fragen im Forum stehen die man eigentlich so beheben kann, damit meine ich das hier immer wieder Fragen reingeschrieben werden obwohl das doch so was von einfach ist.
Öffters Fragen welche;
Wie kann ich hier Bilder hochladen oder
Wie kann ich ein Bild einfügen?.
Manchmal denke ich, das die gar nicht richtig Lesen was da alles im Menü steht.
Wie Lade ich ein Bild hoch?
Menscht lest doch mal, das steht doch da alles im Menü,
wenn Fehler beim Hochladen auftreten wird immer sofort im Forum nachgefragt obwohl die Fehlermeldung da zwischen

Neues Bild hochladen:

HIER STEHT DIE FEHLERMELDUNG...

Kategorie:
Name der Kategorie:
Bilddatei auswählen:
Bilddatei auswählen:
Bilder verkleinern:
______________________________________________________

Das waren jetzt nur 2 Beispiele, es wird aber immer wieder gefragt wie/was/wo.

Könnt ihr mal eure Meinung hier reinschreiben zu dem Thema?

Danke
Beitrag26.05.2009 um 10:18 (UTC)    
Titel:

tja es gibt auch sonderbare probleme, oder welche die dem angegebenen erklärungen nicht gleichen!
aber hast schon recht hier wird schon viel gespamt usw mach ich auch Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil weil ich zu faul bin zu suchen, da das forum seinen überblick verloren hat, fängt man gleich ein neues off topic an Wink
also sollte es eine bestimmte navigationsleiste geben, mit dem menüpunkt hilfe, wo die meisten probleme behandelt werden können, anderseites ist das forum wieder da um seine fragen und problem kund zu geben, so tauschen sich auch die leute hier aus, un deine hp bekommt somit auch mehr views Wink
Beitrag26.05.2009 um 10:49 (UTC)    
Titel:

t-ohs-theclan hat Folgendes geschrieben:

aber hast schon recht hier wird schon viel gespamt usw mach ich auch weil ich zu faul bin zu suchen, da das forum seinen überblick verloren hat, fängt man gleich ein neues off topic an....

Genau das ist das Problem
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt


Zuletzt bearbeitet von kdl-design am 26.05.2009, 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.05.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

ja!! also das ist wirklich extrem. Kann man nicht einmal per Suche eingeben, was man sucht??
Also wenn mich plötzlich wieder jemand fragt, wie ladet man Videos hoch, dann finde ich das wirklich etwas fragwürdig, weil das schon X-Male erklärt wurde... und die Forumsmoderator geben sich sehr Mühe, das verständlich rüberzubringen...


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag26.05.2009 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Very Happy Viele sidn bequem und wollen halt nicht suchen,leider. Generell ist es doch einfach hier alles zu finden.
Beitrag26.05.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel:

ich will auch nich suchen wenn schon soviel topics damit offen sin, da den richtigen rauszufischen
Beitrag26.05.2009 um 14:33 (UTC)    
Titel:

t-ohs-theclan hat Folgendes geschrieben:
ich will auch nich suchen wenn schon soviel topics damit offen sin, da den richtigen rauszufischen


Ach? Dann lieber sofort einen neuen aufmachen und die Frage , sofern verständlich, zum 1000 sten Mal stellen. Und das alles nur weil du zu faul bist?
Das nenne ich dreist. Du glaubst auch das wir Moderatoren nichts anderes zu tun haben als die 1000ste Antwort zu schreiben.
Das einzige was du damit erreichst ist das Forum vollzumüllen. Was mich dabei aber fast noch mehr ärgert ist: Es gibt doch trotzdem immer wieder User die zu dem Thema eine Antwort schreiben oder nachfragen was das soll.
Eigentlich sollten wir Mods auf solche Fragen gar nicht mehr reagieren und das Thema sofort schließen. Der Nachteil ist, so wie heute, das ich dann den Posteingang voll habe mit "ZUM-LESEN-ZU-FAUL-ANFRAGEN"
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt


Zuletzt bearbeitet von kdl-design am 26.05.2009, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.05.2009 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.05.2009 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Ja kann man nix machen es bleibt und gibt halt immer die Faulen Nutzer alle sind drna beteiligt als hätte das nie jemand gemacht! Laughing Arrow
Beitrag26.05.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Es gibt schon eine Lösung: einfach auf die Threads nicht antworten, selbst der Hinweis auf Tuts etc ist da schon zuviel, auch die werden nicht gelesen,. Es wird ja die Antwort auf dem Silvertablett erwartet, noch besser die lösung komplett. Frei nach dem Motto: Bloß nicht anstrengen
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag26.05.2009 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Es ist ganz einfach. Man kann nicht mehr so wirklich eine Suche verwenden. Und warum? Na ganz einfach. Es gab in den letzten Jahren einfach so viele Frage Threads im gesamten WWW und etliche davon wurden nie beantwortet. Folge: Die Wahrscheinlichkeit genau das zu finden, wonach man sucht, ist ziemlich schlecht. Dazu kommt, dass die wenigsten einen aussagekräftigen Titel verwenden. So etwas gehört eigentlich zu den Aufgaben von den Mods. Ja, ich mache so etwas selten. Ich weiß, ich gebs auch zu. Aber wie einige es bestimmt mitbekommen haben, ist bei mir nicht allzu viel Zeit für das Forum. Deshalb konzentriere ich mich lieber auf unbeantwortete Fragen und sorge etwas für Ordnung.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.05.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Aber Sachen zu Suchen ist doch einfach:

Über den Kategorien ist doch ein Feld wo man die frage eingeben kann,
dann zeigt der nur die sachen/beiräge an wo genau diese wörter/wort stehen.

Ist doch ganz einfach oder nicht?
Beitrag27.05.2009 um 15:22 (UTC)    
Titel:

das Problem ist, dass man es nicht gleich findet (evt.)
aber bei manchen Dingen, dauert es schneller, zu suchen,
als zu fragen!!


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag30.05.2009 um 00:09 (UTC)    
Titel:

freie-spieler hat Folgendes geschrieben:
Aber Sachen zu Suchen ist doch einfach:

Über den Kategorien ist doch ein Feld wo man die frage eingeben kann,
dann zeigt der nur die sachen/beiräge an wo genau diese wörter/wort stehen.

Ist doch ganz einfach oder nicht?


Klar ist das einfach es gibt aber neue Nutzer die das einfach nedde Cheggen
Ich nenne sowas einfach nur Spam einfach nedde drauf antworten nur n Link zu diesen Trhead geben!

PS ANDI (Vorallem diesen Beitrag einfach Als Beendet nehmen einfach den passenden Link den isch schon okay und ne kleine naricht das man in Forum auch Suchen kann Smile PS Andi!
Beitrag30.05.2009 um 04:49 (UTC)    
Titel:

Ich will das mal von einer anderen Seite erläutern.

1000 gleiche Fragen, 1000 mal geantwortet.
So müllt zwar das Forum zu, aber wer dann die Forensuche nutzt, findet auch etwas anderes als nur Links und Querverweise.

Wenn jemand was mit der Forensuche sucht und als erstes einen Link zu einem weiteren Thread findet, wo wieder ein Link gepostet wurde, der auf einen geposteten Link verweist, stelle ich mir das sehr frustrierend vor.

Wenn dann als Letztes auch noch steht: "Nutze die Forensuche", ist es kein Wunder, dass die Fragen nochmal gestellt werden Wink

Das soll jetzt kein Freibrief sein, aber es soll aufzeigen, wie wichtig es ist, die Frage noch einmal zu beantworten.

Es gibt sehr viele User, die das erste Mal ein Forum besuchen und nicht genau wissen, wie man dieses bedient.
Damals war wenigstens an der Seite des Threads noch zu sehen, wieviele Posts der User hat und seit wann er/sie angemeldet ist.
Da konnte man Schlüsse ziehen, ob der/die Jenige neu ist oder nicht.

Ich finde es viel schlimmer, dass hier Fragen auftauchen, die mit Support nichts, aber auch garnichts zu tun haben.

Schreibe ich in diesem Thread jetzt das Wort "Design", wird dieser Thread in der Suche gefunden, wenn man nach Design sucht.
Sehr nützlich für den suchenden User ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de