Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.05.2009 um 11:08 (UTC)    
Titel: Impressum nötig?

Hallo,
ich habe auf meiner HP eine Shoutbox wie bei Mek-Designs.
Dann kam ein Yannik und hat geschriebeön:
Ich verklage dich auf 10.000 ¤ wenn ich kein Impressum einfüge.
Brauch ich wirklich eins?
und wenn wie geht das?

MFG Julian Wink
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag26.05.2009 um 11:30 (UTC)    
Titel:

1. von wem kam die klage
2. wie kam die klage
3. wechsel zu www.onlyfree.de da haste eig keine probleme
Beitrag26.05.2009 um 11:33 (UTC)    
Titel: hi

bis jetzt hat mich noch keiner angeschprochen.
aber braucht man wirklich eins.
wenn ja dann haben es aber viele homepages nicht. Question Question Question Question Question Question Question






mfg luckygo
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag26.05.2009 um 11:35 (UTC)    
Titel: Re: hi

luckygo hat Folgendes geschrieben:
bis jetzt hat mich noch keiner angeschprochen.
aber braucht man wirklich eins.
wenn ja dann haben es aber viele homepages nicht. Question Question Question Question Question Question Question






mfg luckygo




tja, es kommt drauf an wie er angschrieben wurde, denn es könnt auch ein nicht freundlich genossener sein, und wenn du email brief etc bekommen hast, dann kopier mal bitte hier rein Wink
Beitrag26.05.2009 um 11:43 (UTC)    
Titel: Re: hi

t-ohs-theclan hat Folgendes geschrieben:

tja, es kommt drauf an wie er angschrieben wurde, denn es könnt auch ein nicht freundlich genossener sein, und wenn du email brief etc bekommen hast, dann kopier mal bitte hier rein Wink


Du hast Ideen Crying or Very sad

Aber zur Info für alle die hier gepostet haben: erstens habt ihr wieder nicht gelesen und zweitens :
http://www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag26.05.2009 um 11:46 (UTC)    
Titel:

is so Wink
weil wenn das bei ihm wer in southbox geschrieben hat etc muss er sich nichts denken, bei mail etc wirds schon happiger!

hab schon erfahrung und umgang mit sowas gelernt Wink
Beitrag26.05.2009 um 12:11 (UTC)    
Titel:

heißt?
was soll ich jetzt tun?
also, ich will eigentl. keine privaten Daten in meine HP stellen

MFG Julian
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag26.05.2009 um 12:36 (UTC)    
Titel:

hi,

dann musst du die Shoutbox entfernen.
Aber jemanden auf 10.000¤ zu verklagen ist eigentlich komisch - normalerweiße wird man von einem Anwalt abgemahnt und bekommt eine Unterlassungserklärung, die eigentlich keine 10.000¤ beträgt.
War das ein Anwalt der dir das geschrieben hat?

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag26.05.2009 um 12:37 (UTC)    
Titel:

t-ohs-theclan hat Folgendes geschrieben:

....
3. wechsel zu www.onlyfree.de da haste eig keine probleme


Das kommt doch nicht auf den Anbieter der Shoutbox an, sondern es hat ein Besucher seiner Seite reingeschrieben. Ich denke mal, der wollte sich einen kleinen Spass erlauben Wink

----

Diese Nachricht solltest du nicht allzu ernst nehmen.

Meineswissens benötigst du erst ein Impressum, wenn du deine Seite kommerziell betreibst, sprich, wenn du Geld damit verdienst.
Rein private Webseiten benötigen - nach meinen Informationen - kein Impressum. Aber, was hindert dich daran, schnell deinen Namen und eine Emailadresse, unter der man dich erreichen kann, auf deine Webseite zu schreiben? Damit solltest du allerlei Probleme in dieser Hinsicht für die Zukunft aus dem Weg räumen.

lg
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrisloe am 26.05.2009, 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.05.2009 um 12:37 (UTC)    
Titel:

weiß ich nicht.
ich hab sie einfach wieder raus.
ich will keine daten angeben.
aber ich will trotzdem ne shoutbox Mad
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag26.05.2009 um 12:38 (UTC)    
Titel:

chrisloe hat Folgendes geschrieben:
t-ohs-theclan hat Folgendes geschrieben:

....
3. wechsel zu www.onlyfree.de da haste eig keine probleme


Das kommt doch nicht auf den Anbieter der Shoutbox an, sondern es hat ein Besucher seiner Seite reingeschrieben.

----

Diese Nachricht solltest du nicht allzu ernst nehmen.

Meineswissens benötigst du erst ein Impressum, wenn du deine Seite kommerziell betreibst, sprich, wenn du Geld damit verdienst.
Rein private Webseiten benötigen - nach meinen Informationen - kein Impressum. Aber, was hindert dich daran, schnell deinen Namen und eine Emailadresse, unter der man dich erreichen kann, auf deine Webseite zu schreiben? Damit solltest du allerlei Probleme in dieser Hinsicht für die Zukunft aus dem Weg räumen.

lg
Chris


Ganz einfach:
Ich will nicht, dass jeder weiß, wo ich wohne und so
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag26.05.2009 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Dann schreib doch nur eine Kontakt-Emailadresse rein, dass dich wenigstens jemand erreichen kann Wink
Beitrag26.05.2009 um 12:46 (UTC)    
Titel:

aber da steht was kdl-design geschrieben hat, da steht drin, dass man mind. Hausnr, straße, telefon... angeben musss Sad
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag26.05.2009 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hmm, das ist von Homepage zu Homepage unterschiedlich.

Am besten du machst mal von einem Impressum-Generator gebrauch:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


lg
Chris
Beitrag26.05.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

aber da muss ich ja wieder alles angeben Confused

MFG Julian Wink
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de