Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.05.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel: Kann mir jemand ein Coolmenü machen?

Ich hätte gerne alle Hauptmenüpunkte oben und die Untermenüpunkte ganz normal. Kann mir das jemand machen?
Beitrag26.05.2009 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal vor längerer Zeit eine ganz gute Seite besucht, wo die ganzen Codes zu dem Coolmenue stehen, habe mir aber leider den Namen nicht gemerkt Sad

Aber ich habe mir den Code als Word Datei gespeichert, sodass dort noch alle wichtigen Details erklärt sind.
Da habe ich allerdings schon etwas mit den Links meiner HP rumgespielt, aber diese sind leicht zu ändern Wink

Zitat:


<style type="text/css" media="screen">
<!--
body
{
font-family: Lucida Calligraphy;
font-size: 16px;
overflow: auto;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

ul, li
{
list-style-type: none;
padding: 0px;
margin: 0px;
}

li a
{
padding-right: 20px;padding-top: 5px;
}

div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 246px;
left: 47%;
margin-left:-405px;
width:905px;

}

.menu li
{
width: 175px;
float: left;
}

.menu a
{
border: 0px solid #000000;
background-color: #none;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/button5.png);
text-decoration: none;
text-align: center;
font-weight: bold;
cursor: pointer;
margin: 0px;
display: block;
height: 29px;
color: #808080;
}

.menu a:hover
{
background-color: #none;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/gitter3.png);
}


#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5
{
font-size: 14px;
display: none;
width: 160px;
float: left;
}

#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a
{
font-weight: bold;
padding-top: 5px;
border-top: 0px;
cursor: pointer;
color: #FFFFFF;
}
//-->

</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function montre(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'block';
else if (all)
all[id].style.display = 'block';
else
layers[id].display = 'block';
}
}

function cache(id)
{
with (document)
{
if (getElementById)
getElementById(id).style.display = 'none';
else if (all)
all[id].style.display = 'none';
else
layers[id].display = 'none';
}
}
//-->
</script>
<div class="menu">

<li> <a onmouseout="cache('smenu2');" onmouseover="montre('smenu2');" href="javascript:void(0);"> HP - Übersicht</a></a>
<ul onmouseout="cache('smenu2');" onmouseover="montre('smenu2');" id="smenu2">
<li><a href="http://muchloads.de.tl/ ">Home</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/G.ae.stebuch.htm">Gästebuch</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Forum/index.htm">Forum</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Newsletter.htm">Newsletter</a></li>
</ul>
</li>

<li><a href=" http://muchloads.de.tl/GB_Pics/index.htm "> GB-Pics </a></li>

<li><a onmouseout="cache('smenu3');" onmouseover="montre('smenu3');" href="javascript:void(0);"> 4 Webmasters</a>
<ul onmouseout="cache('smenu3');" onmouseover="montre('smenu3');" id="smenu3">
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Headers.htm">Headers</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Banners.htm">Banners</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Buttons.htm">Buttons</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Backgrounds.htm">Backgrounds</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Service.htm">Service</a></li>
</ul>
</li>

<li><a onmouseout="cache('smenu5');" onmouseover="montre('smenu5');" href="javascript:void(0);"> Links</a>
<ul onmouseout="cache('smenu5');" onmouseover="montre('smenu5');" id="smenu5">
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Link-US.htm">Link US</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/HP_Partner.htm">HP - Partner</a></li>
</ul>
</li>

<li><a onmouseout="cache('smenu4');" onmouseover="montre('smenu4');" href="javascript:void(0);"> Unterhaltung</a>
<ul onmouseout="cache('smenu4');" onmouseover="montre('smenu4');" id="smenu4">
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Videos.htm">Videos</a></li>
<li><a href=" http://muchloads.de.tl/Music.htm">Music</a></li>
<li><a href="http://muchloads.de.tl/Jokes.htm">Jokes</a></li>

</ul>
</li>
</div>




-> Das rote ist die Positionierung
-> Das blaue sind die Buttons
-> Das grüne, Titel und Links einfügen


mfg, Stan
______________
Beitrag26.05.2009 um 18:48 (UTC)    
Titel:

bei mir ist dann da so ein Homepage-Übersicht aber die links sind nicht ausgeblendet das Menü ist nicht oben und das ist mitten in meinen Seiten Crying or Very sad
Beitrag26.05.2009 um 19:14 (UTC)    
Titel:

hm? wenn du Iceblue Design verwendest, dann weiß ich nämlich nicht weiter ^^ weil ich glaube, dass dieser Code für CSS-Design optimiert wurde!! Very Happy

Wenn du aber doch CSS benutzt, dann musst du ihn bei *Text unter dem Design* einfügen.

Und den dann an die HP anpassen!

mfg, Stan
______________
Beitrag27.05.2009 um 14:37 (UTC)    
Titel: Ähnliches Problem

Hab deinen Code verwendet und für meine HP umgeschrieben. Nun habe ich unter CSS folgendes Prob:

Die Links bzw. CoolDown funktioniert nicht, Direktlinks gehen.

Das "alte" CSS-Menü wird weiterhin angezeigt<<<unterbinden? Wie?

Hintergrund über ganze HP breit ziehen lassen?<<<Wie?

PS: Da die Site regelmäßig besucht wird, stell ich das Design immer auf Flash zurück, also bitte nicht wundern, falls erkennbar ist, dass nicht mit CSS-Design arbeite, will das ja noch umstellen und hpbk ist ja so gnädig, die einzelnen Designs trotzdem zu speichern.

Ich wäre froh über ein wenig Hilfe, habe auch noch diverse andere Problemchen, die ich gern geklärt haben will.

mfg Markus
Beitrag29.05.2009 um 21:46 (UTC)    
Titel:

also ich hab ne frage... kann man bei iceblue statt einem cool-menü einfach ein normales in der position wie das coolmenü einbinden? geht das?
mfg gta4you
Beitrag30.05.2009 um 05:56 (UTC)    
Titel: Re: Ähnliches Problem

radio-fireworld hat Folgendes geschrieben:
Hab deinen Code verwendet und für meine HP umgeschrieben. Nun habe ich unter CSS folgendes Prob:

Die Links bzw. CoolDown funktioniert nicht, Direktlinks gehen.

Das "alte" CSS-Menü wird weiterhin angezeigt<<<unterbinden? Wie?

Hintergrund über ganze HP breit ziehen lassen?<<<Wie?

PS: Da die Site regelmäßig besucht wird, stell ich das Design immer auf Flash zurück, also bitte nicht wundern, falls erkennbar ist, dass nicht mit CSS-Design arbeite, will das ja noch umstellen und hpbk ist ja so gnädig, die einzelnen Designs trotzdem zu speichern.

Ich wäre froh über ein wenig Hilfe, habe auch noch diverse andere Problemchen, die ich gern geklärt haben will.

mfg Markus



genau solche probleme habe ich auch außer das ich das alte menü nicht mehr habe (auf www.thesimpsonsmovie95.de.tl ist das design)


Zuletzt bearbeitet von bixx-tv am 30.05.2009, 06:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.05.2009 um 10:33 (UTC)    
Titel:

bixx-tv, kannst du nicht dein oolmenü posten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de