Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2009 um 07:33 (UTC)    
Titel: Titel im Header ändern

hi leute,

mein titel im header ist momentan linksbündig. ich hätte ihn aber gern rechtsbündig. zudem wird der titel umgebrochen...also die zeile ist zu kurz...

kann mir jemand bitte helfen wie man das ganze rechtsbündig einstellt sowie die größe der zeile?

wäre super nett....

vielen dank im voraus.
Beitrag27.05.2009 um 07:47 (UTC)    
Titel:

1. Das geht mit CSS Wink *verschoben*

2.

Zitat:
td.edit_headline {width: 100%;}


Damit vergrößerst du deine Tabelle da oben auf 100% der möglichen Größe. Sollte der Text dann nicht rechtsbündig sein (obwohl das eingestellt ist). Kannst du folgendes machen:

Zitat:
td.edit_headline {width: 100%; text-align: right;}

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.05.2009 um 08:12 (UTC)    
Titel:

danke für antwort...nun da ich ein rookie bin komm ich damit noch nicht ganz klar...

bei mir steht im moment bei "Design erstellen" unter "Text über dem Desgin" folgender Code:

<div align="center"><table border="0" width="70%" id="table1"><tr><td>

nun was muss ich nun mit dem von dir genannten code machen? wenn ich ihn einfüge ändert sich nicht außer das der code auf der hp ganz oben links angezeigt wird.

dank für schnelle hilfe
Beitrag27.05.2009 um 08:22 (UTC)    
Titel:

Schau dich doch bei den Tuts um Wink Oder ein Blick zu den Wichtig Threads hätte gereicht Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=70458
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.05.2009 um 08:50 (UTC)    
Titel:

sorry aber mit der einbindung dieser css komm ich nicht klar... Sad

trotz einfügen dieses codes ändert sich nichts im design...

kannst du mir nicht den genauen code nennen den ich enifügen muss bzw. wie ich das mit dem vorhandenen code

<div align="center"><table border="0" width="70%" id="table1"><tr><td>

kombinieren kann?

vielen dank im voraus
Beitrag27.05.2009 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Schreibe das einfach unter deinen Code drunter:
Zitat:

<style type="text/css">
<!-
td.edit_headline {width: 100%; text-align: right;}
-->
</style>


Wenn du weitere Codes einfügen willst müssen die immer in der Anweisung stehen:
<style type="text/css">
<!-
hier der Code
-->
</style>
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag27.05.2009 um 09:34 (UTC)    
Titel:

hab ich eingefügt...es ändert sich nichts im design...bleibt alles wie zuvor....
Beitrag27.05.2009 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Tue mir einen Gefallen. Hau alles raus, was du bisher eingegeben hast. Mach zur Not eine Sicherung davon. Dann baust du diesen Code noch einmal ein. Theoretisch müsste er funktionieren. Ansonsten setzt du folgende Zeile dazu:

Code:
td.edit_header_right {display:none;}


um dein Design zu zentrieren, gibt es eine viel schönere und saubere Lösung. Aber mach erst einmal das.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.05.2009 um 11:22 (UTC)    
Titel:

hey super danke... Smile jetzt hat es funktioniert und wie bekomm ich meine gesamte page zentriert?
Beitrag27.05.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Naja, da du den Code immer noch drinnen hast, ist die Page immer noch zentriert Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de