Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2009 um 08:04 (UTC)    
Titel: UTC-Zeit in Homepage einbauen

Hallo,
ich weiss nicht, ob dies das richtige Unterforum ist, wenn es das falsche ist, dann sagt den Mods bescheid, die könnten es dann verschieben!

So hier zu meiner Frage:

Ich möchte gerne auf meiner Homepage die Zeit in UTC angezeigt bekommen
Ich habe auch einen Link für die UTC Zeit gefunden, jedoch komme ich auch nach googeln und Forumsuche bei diesem Problem nicht weiter. Ich möchte nämlich nicht, dass die Zeit, die ich angezeigt bekomme GMT+1 oder GMT+2 ist, sondern eben UTC! Nun wie kann ich es schaffen, mit euerer Hilfe, die UTC Zeit in meine Homepage einzubauen?

Der Link ist: http://www.bipm.org/en/scientific/tai/time_server.html


Wäre dankbar für jede Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüssen
Beitrag27.05.2009 um 08:05 (UTC)    
Titel:

Die einzige mir bekannte Möglichkeit dafür wäre, eine externe Uhr einzubinden. Auf einigen Seiten im Web findest du HTML Codes die du dafür verwenden kannst.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.05.2009 um 08:18 (UTC)    
Titel:

Das ist mir bekannt, aber kennst du vielleicht einige, denn ich habe wie schon gesagt bei Google versucht, aber die zeigen mir immer php Seiten an, hier haben wir doch HTML. (Achja, bevor ich es vergessen sollte, es sollte nicht zu schwer sein, sie zu programmieren, denn in der Internetsprache(php,HMTL,... habe ich gar keine Erfahrung!)

mfg
Beitrag27.05.2009 um 08:26 (UTC)    
Titel:

http://www.meridianerland.com/uhren/uhrenvorlagen.htm

Ist es evtl. so etwas, was du suchst?
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.05.2009 um 08:40 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
http://www.meridianerland.com/uhren/uhrenvorlagen.htm

Ist es evtl. so etwas, was du suchst?


Ja, aber das sind keine UTC Zeiten! Das ist das Problem!!

Danke aber!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de