Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.05.2009 um 21:44 (UTC)    
Titel: Ausgewähltes Menü wird speziell markiert

Gibt es irgendwie eine möglichkeit, wie man bestimmte Seiten, sobald sie ausgewählt wurde, dann in der Navigation markiert wird?

Zum Beispiel:
Seite: Start

Navigation
[X] Start
Blabla
Wieder eine Seite
Impressum
Downloads
News
etc.

Also, dass dann eine Grafik ausgewählt wird.
Wäre schön, wenn es auch ginge mit den Unterseiten von einer anderen Hauptseite ebenfalls so markiert werden.

Es gibt ja diesen Trick, diese Seiten nicht in der Navigation anzeigen zu lassen.
______________

Beitrag28.05.2009 um 22:08 (UTC)    
Titel:

Hi, beim Iceblue und CSS Design kannst du den aktuellen Navigation Punkt
per CSS Codes ändern (Hintergrund Grafik, Schriftgröße, -farbe....)

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag28.05.2009 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Ghet es auch bei Red?

Ich meine eig. wenn man gerade auf die Seite ist.
Das Dick gedruckte, hat ein anderen Button-Hintergrund.
Zum Beispiel.

Seite: Start
Start
News
Downloads
blabla

Seite: Downloads
Start
News
Downloads
blabla
______________



Zuletzt bearbeitet von xerkrosis-worldofgames am 28.05.2009, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.05.2009 um 22:13 (UTC)    
Titel:

Nein, das ist nicht beim Design Red möglich,
da kein Klasse für die aktuelle Seite existiert.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag28.05.2009 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Okay, wie mache ich es bei IceBlue?
Beitrag28.05.2009 um 23:25 (UTC)    
Titel:

da geht es, wie such ich mir gerade mal aus meinem CSS Buch raus, und poste es gleich
______________
Beitrag28.05.2009 um 23:28 (UTC)    
Titel:

Ok, hier:

Zitat:

td.nav li. {
background: url(Hier dein Bild);
}

______________


Zuletzt bearbeitet von profi-gfx am 29.05.2009, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2009 um 04:47 (UTC)    
Titel:

Um den aktuellen Punkt bei Iceblue hervorzuheben, benötigst Du folgenden CSS-Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
tr.checked_menu td.nav{background:url(http://img.webme.com/pic/g/gothic-rpg-dgx/sprechblaseschwarzerorden.jpg);}
-->
</style>


Die Grafik ist ein Beispiel.


Wie fügt man CSS-Codes ein

Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design

Unter dem Punkt "Design einstellen" gehst Du ganz nach unten und klickst auf den Reiter "Erweiterte Designeinstellungen"

Hier findest Du das Feld "Text über dem Design"
Hier fügst Du jetzt den Code ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de