Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.05.2009 um 11:23 (UTC)    
Titel: In Bildern transparente Flächen einfügen

Hi Leute,

ich will meine Navigation oben "abrunden". Dazu habe ich folgendes Bild:
http://img.webme.com/pic/s/stopfermaxi/left_navi_head.png
Kann ich den dunklen Bereich transparent einfärben ( mit Paint.Net oder einem anderen Programm) ?
Damit nur der blaue Bereich im Bild angezeigt wird.
Um es zu verdeutlichen:
Hier ist die dunkle Fläche über der Navigation egal, da sieht man sie nicht ( http://www.stopfermaxi.de.tl/Home.htm ).
Aber sobald ich einen anderen Seitenhintergrund habe, erkennt man die dunkle Fläche sofort: http://www.stopfermaxi.de.tl/G.ae.stebuch.htm .
Deshalb möchte ich den dunklen Bereich transparent einfärben.

Bitte um Antworten

mfg

stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopferbedia am 29.05.2009, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2009 um 12:05 (UTC)    
Titel:

So hübsch?



Habe es in ein Gif-Bild umgewandelt Wink
Beitrag29.05.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel:

cool, vielen Dank!
Kannst du mir bitte auch sagen, wie ich das selber machen kann, oder ist soetwas komplizierter?
Beitrag29.05.2009 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Hi, ich weiss zwar nicht, wie es Coolplace gemacht hat,
aber hier ist mal eine Erklärung, wie du das auch hinbekommen könntest Wink

Dazu öffnest du das Programm "Paint.NET" und machst folgendes:
-> Bild öffnen
-> Nun wählst du den "Zauberstab" links im Menü aus oder du drückst die Tast "S"
-> Mit dem "Zauberstab" klickst du auf das schwarze im Bild
-> Nun gehst du unter "Bearbeiten" auf "Ausschneiden"
-> Anschließend speicherst du das Bild unter dem Format .gif ab,
denn das zeigt am besten eine Transparente Fläche an.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 29.05.2009, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2009 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort, ich probier´s gleich mal aus!
Beitrag29.05.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank "der-bielefeld-club" und "coolplace", hat alles geklappt! Very Happy
Beitrag29.05.2009 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de