Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.05.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel: Probleme mit dem Gästebuch..

Hallo!

Ich bastel gerade an meiner HP herum und versuche verzweifelt, das Gästebuch einzubauen Confused

Genauer gesagt:

Ich kann bspw. die Texte nur teilweise formatieren, was dann irgendwie doch sehr durcheinander wirkt.
Wie bekomme ich es denn hin, dass alles gleich aussieht (weiß, gleiche Schriftgröße, fett) und nicht nur die Texte oben und unten?

Mein zweites, größeres Problem:
Man kann keine Gästebucheinträge vornehmen.
Ich habe es selbst probiert, außerdem haben es noch 2 Freunde versucht.
Nachdem man den Eintrag geschrieben hat und absendet, passiert nichts - man bekommt lediglich "gbook" angezeigt und das war's dann Sad

Woran liegt das und was muss ich tun, um das zu ändern?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

es handelt sich um die Seite: http://www.hamstervilla.de.tl

LG
Laryana


Zuletzt bearbeitet von hamstervilla am 30.05.2009, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.05.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,
zum 2. Problem:
Dieses Problem ist dem Homepage-Baukasten bekannt,
aber es wird nicht richtig behoben, es wird nur an einer Fehlermeldung gearbeitet,
die Sonderzeichen im Gästebuch Namen verbieten soll.

Deshalb solltest du im Gästebuch Namen mal das Bild entfernen,
denn das ist der Grund, warum es nicht funktioniert Wink

Hier mal ein Thread mit dem selben Problem:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=96029

Zum 1. Problem:
Sowas kannst du dann mit CSS Codes machen,
wie soll das denn genau Aussehen?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.05.2009 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Verdammmt Sad

Ich hab ja im Menü überall die Hamsterbildchen - wenn ich es dann da nicht hab, sieht's irgendwie auch blöd aus...

Ich hab ja den Titel des GB beim Extra dort gelöscht und bei den einzelnen Seiten den Titel so gemacht, wie bei den anderen auch - geht das dann also trotzdem nicht? Confused


Ich hab alles noch ein wenig durcheinander -
Ich wollte eigentlich die Textfarbe weiß, fett und Schriftgröße 10 - aber da, wo es schwarz ist, weiß ich jetzt überhaupt nicht, wo ich das einbauen soll... Embarassed
Beitrag30.05.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Hi, das mit dem Button kannst du doch mit einem Button machen Wink
Der einzigste Nachteil: Das Bild ist nicht verlinkt.

Füge mal in den Vortext vom Gästebuch diesen Code ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td{font-size: 10px;color: #ffffff;font-weight: bold;}
//-->
</style>
Beim roten kannst du dann noch die Schriftgröße ändern.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.05.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, Dominik!

Das hat jetzt mal geklappt Very Happy

Buttons soll ich machen? An SICH jetzt nicht so das Problem, aber dann bin ich wieder restlos mit dem einbauen überfordert Embarassed

Aber ansonsten schmeiß ich das Hamsti einfach da raus - sind ja überall genug Tierchen Laughing
Beitrag30.05.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Hi, ich mache dir noch heute Abend einen CSS Code fertig,
womit du nicht auf die Tiere verzichten musst Wink

Wichtig:
Bitte so lange nichts an der Navigation ändern Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.05.2009 um 18:35 (UTC)    
Titel:

UPS Rolling Eyes

Ich mach die Tierchen gleich wieder rein... *hust*

VIELEN Dank schonmal im Voraus.... Very Happy

Kleine Frage noch... kann man irgendwie den Kasten wegkriegen, zumindest um den Hamster rum?
Dass die Menülinks beim Hover die Farbe ändern, ist eigentlich ganz ok...
Beitrag30.05.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

hamstervilla hat Folgendes geschrieben:
Kleine Frage noch... kann man irgendwie den Kasten wegkriegen, zumindest um den Hamster rum?
Achso, der weiße kasten soll gar nicht da sein?
Wenn ja, ist das noch einfacher mit den Buttons Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.05.2009 um 18:46 (UTC)    
Titel:

nöhöö, den find ich nämlich nicht so dolle Very Happy

soll es jetzt also doch über buttons gemacht werden?
welche maße brauchen die denn? dann könnte ich mich dran versuchen, soll ja recht schlicht, aber schön sein...

danke nochmal für deine nette und schnelle Hilfe Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de