Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.05.2009 um 20:49 (UTC)    
Titel: Photoshop Hilfe

Hi,

vielleicht kennt sich jemand von euch mit PS CS2 aus.

Und zwar habe ich ein Bild auf meinen Rechner und möchte diesem einen schönen Schlagschatten versetzen.
Wie mache ich das?

Bitte vom Öffnen des Bildes bis zum Ende erklären...

Danke
Beitrag30.05.2009 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit Photoshop kenne ich mich weniger gut aus. Aber mit Gimp wäre das ganz einfach. Hast du dieses Programm?

Gruss
Allschwil-3F
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam
Beitrag30.05.2009 um 21:16 (UTC)    
Titel:

Das ist ganz einfach öffne das Bild klicke mit der rechten Maustatse auf die Ebene klicke jetzt auf Ebenenstil dann auf Schlagschatten dort nehmst du die Einstellungen vor und klickst dan auf Okay. fertig!
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag30.05.2009 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Problem ist. Jetzt habe ich keinen weißen Hintergrund, wo man den Schatten sieht...

Wie bekomme ich das noch hin??
Beitrag30.05.2009 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Klicke unten auf das Symbol das so aussieht wie ein eselsohr in einem Blatt damit machst du eine neue Ebene ziehe die Ebene unter dein Bild und fülle sie mit einer Farbe. Das wars
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag30.05.2009 um 21:30 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
Klicke unten auf das Symbol das so aussieht wie ein eselsohr in einem Blatt damit machst du eine neue Ebene ziehe die Ebene unter dein Bild und fülle sie mit einer Farbe. Das wars


Wenn Du mir noch sagen würdest, wie ich diese Ebene füllen kann, dann wäre ich dir dankbar... Mr. Green
Beitrag30.05.2009 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Mit dem Pinsel oder dem Füllwerkzeug (sieht aus wie ein Eimer)
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag30.05.2009 um 21:42 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Pinsel oder dem Füllwerkzeug (sieht aus wie ein Eimer)


Da gibt es keinen Eimer...
Beitrag30.05.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Doch hier:


______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag30.05.2009 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Ich habe CS2 nicht CS3, da gibt es das i-wie nich...

Beitrag30.05.2009 um 21:59 (UTC)    
Titel:

Doch gibts klicke mit der Rechten Maustaste auf das Verlaufswerkzeug dort kannst du dann das Füllwerkzeug auswählen.
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag30.05.2009 um 22:08 (UTC)    
Titel:

Also irgendwie schaffe ich das nicht...

Und kann man nicht vielleicht erst eine neue Date erstellen und da dann das Bild rein imortieren?
Unter Datei-> importieren habe ich schn versucht, aber der will nur psd Datein haben...
Beitrag30.05.2009 um 22:14 (UTC)    
Titel:

kirmes-online hat Folgendes geschrieben:
Also irgendwie schaffe ich das nicht...

Und kann man nicht vielleicht erst eine neue Date erstellen und da dann das Bild rein imortieren?
Unter Datei-> importieren habe ich schn versucht, aber der will nur psd Datein haben...


Wieso so Komplieziert?

Erstelle einfach eine neue Datei male diese mit einer Farbe an. Gehe in den Ordner wo dein Bild gespeichert ist klicke mit der rechten Maustaste drauf und klicke dan auf Öffnen mit, wähle da Photoshop aus. Das Bild öffnet sich nun in PS jetzt drückst du stg+c schließt die Datei und gehst auf dein eben erstelltest Bild drücke jetzt srtg+v und fertig.

Lese dir unbedingt ein paar Tutorials durch !!!
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag30.05.2009 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Ok danke für deine Hilfe...

Habe jetzt einen ähnlichen Weg hinbekommen...
Beitrag30.05.2009 um 22:21 (UTC)    
Titel:

kirmes-online hat Folgendes geschrieben:
Ok danke für deine Hilfe...

Habe jetzt einen ähnlichen Weg hinbekommen...


Wenn du willst kann ich dir via Teamweaver Photoshop etwas näher bringen.
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de