Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.06.2009 um 23:19 (UTC)    
Titel: [noch offen]Text in Seite einbinden

Hey,
jetzt wo ich vom Pfadfinderlagerkomme gehts direckt mal weiter mit meiner Internetseite.

Und wie immer taucht ein Problem auf Very Happy

Undzwar möhcter ich ganz ganz viele Seiten machen, auf denen aber immer das selbe steht.
Da sich der Text aber immer verändert, und es zu viel arbeit wäre bei knap 100 Seiten den Text zu ändern wollte ich eine Seite machen, auf welcher ich den Text habe, und diesen Text (nur den Text) dan per JavaScript oder was anderes in die anderten seite einbinde.

Ich hoffe, dass zu verstehen ist was ich meine. Ich suche also quasi ein I-Frame, ohne scrollbalken und Ränder Wink

Hoffe mir kann jemand helfen Very Happy

PS: Es besteht natürlich die möglichkeit, HTM Dokumente auf meinen Server bei Ohost zu laden, welche nur mit Text versehen sind Wink

MFG


Zuletzt bearbeitet von stage21 am 02.06.2009, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2009 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Bitte Helft mir!!!!

Ich komme sonst mit meinem Projekt nicht weiter Sad
Beitrag02.06.2009 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Lade die Textseite auf deinen Webspace hoch, und schreibe dann auf die Seiten im Hpbk unter Quelltext folgendes:
Code:
<iframe src="URL_WO_DER_TEXT_LIEGT" frameborder="0" style="width: 100%; height: 100%;"></iframe>


MfG
______________
Beitrag02.06.2009 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Leider seiht das dann so aus:

http://cool-startpage.de.tl/Titel-der-neuen-Seite.htm

Also es muss jetzt nurnoch der scrollbalken an der Seite weg und der I-Frame muss die Seite verlängern.
Beitrag02.06.2009 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Hi, versuch mal diesen Code:
Zitat:
<iframe src="http://coolstartpage.co.ohost.de/test.htm" frameborder="0" style="width: 100%; height: 500px;"></iframe>
Denn mit der Prozentangabe wird nur das Content Feld voll ausgefüllt.
Das nach deinem Code 100px hoch ist, somit war auch dein Fenster nur 100px hoch.

Einfach beim roten noch die Pixel Werte anpassen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 02.06.2009, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2009 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Dann musst du den Header verkleinern Wink

Oder den Footer ein bisschen kleiner Rolling Eyes
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag02.06.2009 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Code:
<iframe src="http://coolstartpage.co.ohost.de/test.htm" frameborder="0" style="width: 100%; height: 500px;" scrolling="no"></iframe>

Damit schaltest du das Scrollen aus!
Beitrag02.06.2009 um 11:09 (UTC)    
Titel:

aber dann müsste ich die px angabe immer ändern, wenn der Text sich verlängert bzw verkürzt.

Und dann habe ich wieder das problem mit dem ändern bei den vielen Seiten.
Beitrag02.06.2009 um 11:24 (UTC)    
Titel:

probier es mal mit
Code:
width: auto


EDIT:
Jetzt hab ich kapiert wie du das willst!
Das geht allerdings mit deinem Design nicht, du musst es mit einem Table-Design machen, ein Background-Design kann nicht automatisch seine Größe verändern.


Zuletzt bearbeitet von baukastenhelfer am 02.06.2009, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2009 um 12:37 (UTC)    
Titel:

wie kann ich das den ändern?
Beitrag02.06.2009 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Du müsstest dein Design warscheinlich neu zeichnen... Ich schau mal ob ich das Design so wie es ist hinbekomme, wenn du willst. Schick mir einfach die Bild-URL vom Design-Bild per pn...

Nico
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de