Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.06.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel: radio

wo kann man sich ein eigenes und kostenloses online radio machen? Und wie is das mit den GEMA gebühren?
Beitrag03.06.2009 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Hi,

http://www.flatcast.com/de/streams.aspx

Da kannst du dir ein eigenes Radio erstellen und die Musik, die du auf
deinem Rechner gespeichert hast, abspielen lassen.
Ob das so auf diese Weise legal ist, fragst du besser jemand anders.

Gruss
Allschwil-3F
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam
Beitrag03.06.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Eins gleich zum Anfang: ein eigenes Liveradio ? Vergiss es ! Da kommen allein an Gema-Gebühren um die 30¤ im Monat zusammen. Dann hast du außerdem noch GVL Gebühren, womit Du im Jahr auf ungefähr 1300¤ kommst.

1.Alternative ist laut.fm --> www.laut.fm . Dort kannst du dir ein kostenloses Radio erstellen und die Gema-Gebühren werden auch von denen bezahlt. Allerdings kannst du dann nicht live senden und kannst höchstens vorproduzieren.

2. Alternative: Du gehst zu einem bestehenden Webradio. Allerdings gibts da fast nur 0815-Radios und davon sind 80% reinster Müll. Die wirklich großen Radios verlangen dann schon etwas Können. Klar zum Start reicht natürlich so ein kleines Radio völlig aus aber für mich reicht das schon lange nicht mehr.

Ich bin derzeit mit ein paar Kollegen am Planen für eine Online-Radioschule. Dort werden dann Coachings durchgeführt mit Leuten, die vorher noch kein Radio gemacht haben und die dann am Ende zu einem sehr professionellen Webradio weitergeleitet werden. Nähers dazu kann ich dir gerne über Nachricht erzählen. Also kansnt mich gerne mal anschreiben.

Liebe Grüße
Simon
Beitrag03.06.2009 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Außerdem brauchst du viel Zeit für ein eigenes Webradio.

Folgende Arbeiten musst du regelmäßig durchführen:
- Texte für Reporte schreiben/ Nachrichten
- Jingles, Vorspann/Abspan, Teaser u.s.w. erstellen
- Programmplanung/Regie/Chefredaktuer/ Redakteur/ Techniker / Moderator u.s.w.

- Die nötige Technik, also: Digitales Aufnahmegerät, Mischpult, Multimedia-Computer mit vielen (auch kostenpflichtigen) Softwares.

Kurz: Ein Radio on Air zu bringen ist jede Menge Arbeit und braucht viel Zeit.

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de