Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.06.2009 um 18:00 (UTC)    
Titel: [erledigt] Danke an die Helfer - Gimp Schriftarten einfügen

Hi zusammen,

so, ich weiss, dass es hier schon ein paar Threads gibt, jedoch bringen die mich ned wirklich weiter?!
Gegoogelt hab ich auch wie ein Verrückter, ob ihr das glaubt oder nicht. Laughing

Also zu meiner Frage:
Wie bekomme ich neue Schriftarten von z.B. http://www.dafont.com/ in mein
Gimpprogramm?
Ich benutze Vista (die meisten Threads XP)

Kann mir das jemand wirklich Schritt für Schritt erklären?
Es kann sein, dass ich zu blöde bin, doch versuchen kann man es doch, oder?

Gruss
Allschwil-3F
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam


Zuletzt bearbeitet von allschwil-3f am 05.06.2009, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.06.2009 um 19:21 (UTC)    
Titel:

einfach die fonts installieren in windows müsste unter c/ windows/ fonts sein
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.06.2009 um 20:12 (UTC)    
Titel:

@alschwil-3f

Du ladest dir ein Font runter!

entpackst es in irgend einen Ordner!!

Dann gehst du Systemsteuerungen --> Schriftarten

Und da fügst du dein Font ein!!

Dann machst du GIMP auf und merkst dass es eingefügt wurde!!
______________
http://s3.gladiatus.de/game/c.php?uid=69216


Beitrag05.06.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

award4us hat Folgendes geschrieben:
@alschwil-3f

Du ladest dir ein Font runter!

entpackst es in irgend einen Ordner!!

Dann gehst du Systemsteuerungen --> Schriftarten

Und da fügst du dein Font ein!!

Dann machst du GIMP auf und merkst dass es eingefügt wurde!!


Danke sehr, jedoch findet es keine Schriftarten, wenn ich sie einfügen möchte..
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam
Beitrag05.06.2009 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Mit diesem thread hast du mein Lieblingsthema erwischt Wink

Und ich möchte mich für die Seite, die du verlinkt hast, bedanken Wink
Habe schon lange so'ne Seite gesucht! Wink

Also und jetzt zu den Schriftarten! ;D

- Im prinzip ist es egal ob du Win. Vista, XP, 2003... hast.
- Du musst als allererstes die Schriftart, die du dir runtergeladen hast, entpacken! (Habe mir mal eine runtergeladen, und die *war* in .zip Datei ^^ entpackt habe ich diese mit WinRar - wenn du solch ein Prog. nicht besitzt, dann kannst du es HIER kostenlos runterladen und 40 Tage lang als Testversion benutzen! Wink)
- Wenn du das Prog. hast, kannst du die bereits runtergeladene .zip Datei entpacken -> Bei mir wurde eine *Read Me - Holiday Home.txt* und eine *Holiday_Home.ttf* entpackt!
- Du brauchst jetzt nur die .ttf Datei, das ist die Schriftart, die du runtergeladen hast und in Gimp nutzen möchtest!
- Schritt für Schritt:
-> Kopiere die runtergeladene Schriftart (in .ttf-Format)
-> Öffne Systemsteuerung und finde den Ordner *Schriftarten* (Bei Vista würde ich auf Klassische Ansicht wechseln, hast du mehr Übersicht!)
-> In dem Ordner *Schriftarten* sind Alle Schriftarten installiert, die dein Computer besitzt und somit in sämtlichen Programmen nutzbar sind, in solchen wie Gimp, WordPad, MS Word...
-> Füge nun die kopierte Schriftart ein!
-> Öffne jetzt Gimp, wähle nun das Werkzeug *A - Text* und suche deine eingefügte Schriftart (Die Schriftarten sind oft unter ihrer Beschriftung auch in Gimp aufzufinden, also kopiere den Namen der runtergeladenen Schriftart und füge diese in die Leiste *Schrift* ein) - Beispiel: bei mir ist Standardtext *Sans*, wenn ich da *Arial* eintippe kommt eine Liste alphabetisch geordnet raus! Wink

Ist jetzt vlcht. etwas viel Text und vlcht. bissl unübersichtlich! ^^ Aber ich hoffe es hilft dir jetzt weiter! Wink

mfg, Stan
______________
Beitrag05.06.2009 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Super, dass ich helfen konnte. Smile

Danke vielmals für deine Hilfe, werde das gleich ausprobieren.
Gebe danach nochmals Bescheid.

Gruss
Allschwil-3F
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam
Beitrag05.06.2009 um 20:52 (UTC)    
Titel:

allschwil-3f hat Folgendes geschrieben:
Super, dass ich helfen konnte. Smile

Danke vielmals für deine Hilfe, werde das gleich ausprobieren.
Gebe danach nochmals Bescheid.

Gruss
Allschwil-3F


Ja ist gut Wink .. Viel Glück dir dabei Wink

mfg, Stan
______________
Beitrag05.06.2009 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Jaa, super das hat perfekt geklappt. Smile
Liebe dich Razz

Gruss
Allschwil-3F


-closed-
______________
Signatur entfernt, wegen Beleidung - Supportteam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de