Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.06.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel: Newsticker verlinken

Hallo, ich habe folgenden Code für einen Newsticker:

Code:
<font size="2" color="00CD00">
<marquee scrollamount="3" style="BACKGROUND: #000000"><b/>Thema 1</b>:Nachricht 1+++|+++Nachricht2+++|+++<b/>Thema2</b>:+++Nachricht1+++|+++Nachricht2+++</marquee>
usw...

Ich lasse mit diesem Code immer aktuelle Nachrichten durchlaufen. Nun könnt ihr euch sicher denken, dass es sehr umständlich ist, wenn der User sich immer erst durch meine Seite klicken muss, bis er beim dazugehörigen Artikel ist. Deswegen meine Frage: kann man die einzelnen Nachrichten bzw. Themen verlinken Question

PS:
Code:
+++
wird auf der seite als Lehrzeichen angezeigt, deswegen
Code:
 |

______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 05.06.2009, 17:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.06.2009 um 19:16 (UTC)    
Titel:

ja klar wie gewöhnlich einfach den text im marquee per html verlinken
also zb
Code:
<marquee><a href="http://...de">News1</a></marquee>

______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.06.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Vielen dank erstmal,

kann man den Text auch so verlinken, dass er nicht weiß und unterstrichen ist , oder liegt das an den Browser einstellungen?
______________

Beitrag05.06.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

das kann man per css individuell einstellen wie die links aussehen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.06.2009 um 19:42 (UTC)    
Titel:

weißt du üngefähr wie?
______________

Beitrag05.06.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

ja aber stell die entsprechendne fragen dazu im css bereich
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag05.06.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

ok werd ich machen, danke für deine Hilfe
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 05.06.2009, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.06.2009 um 19:57 (UTC)    
Titel:

bitte
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de