Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.06.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel: Design HTML

Hallo

Ich habe da ein kleines Probleme udn würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte...
Also... ich arbeite mich langsam so durch das HTML zu erlernen... würde jetzt gerne mal so eine Beispiel HP machen...nur ich weiß nicht wie man da eine Tabelle erstellt so das oben die Headline ist dann kommt links das Menü udn rechts der Inhalt eigentlich so wie bei mri auf der seite bis auf ohne die ganz rechte spalte wo zur zeit bei mri die uhr drinne ist...
das hat so weit nichts mit dem Hompage-Baukasten zu tuhen das ist nru für mich Privat in dem sinne wäre schön wenn jemand dafür ein code hat mit den farben Blau grün oder wo ich die farben selbst ändern kann... würde mcih über jeden code freuen...

LG Sassi
Beitrag07.06.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Code:
<table><tr><td colspan="3">HEADLINE</td></tr><tr><td>NAVI</td><td>CONTENT</td><td>RECHTE BOXEN</td></tr></table>

sowas?
Beitrag07.06.2009 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Neee nicht ganz aber soo in etwa...
nur in der tabelle kann ich nichts eifügen udn auch nichts ändern
zumindest weiß ich nicht wie das geht
weil die habe ich gefunden aber kann halt nichts ändern dran!!!


Code:
[quote]<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="de">
<head>
  <title>Designentwurf fuer ein WebsiteBaker Template</title>
</head>
<body>
<!-- ANFANG - Alles umfassende Tabelle -->
<table border="1" width="80%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
  <td colspan="2" bgcolor="#e9bdc8">
    <!-- ANFANG - Tablle mit Kopfzeilen-Inhalt -->
    <table border="1" width="100%" height="120">
 <tr>
   <td>Inhalt der Kopfzeile</td>
 </tr>
    </table>
    <!-- ENDE - Tablle mit Kopfzeilen-Inhalt -->
  </td>
</tr>
<tr>
  <td bgcolor="#e9bdc8">
    <!-- ANFANG - Menü-Tabelle -->
    <table border="1" width="250">
 <tr>
   <td>Men&uuml; Inhalt</td>
 </tr>
    </table>
    <!-- ENDE - Menü-Tabelle -->
  </td>
  <td width="100%">
    <!-- ANFANG - Tabelle mit dem Inhalt -->
    <table border="1" width="100%">
 <tr>
   <td>Inhalt der Seite</td>
 </tr>
    </table>
    <!-- ENDE - Tabelle mit dem Inhalt -->
  </td>
</tr>
</table>
<!-- ENDE - Alles umfassende Tabelle -->
</body>
</html>[/quote]
[/i]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de