Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.06.2009 um 20:31 (UTC)    
Titel: sammeslthread zu problemen von mir und anderen

Also mir ist aufgefallen, dass viele Threads nicht beantwortet werden oder doppelt sind oder ähnliches!
Ich habe hier jetzt einen Sammelthread, der Themen enthält, die ich mit anderen gemeinsam habe!

Er ist einmal, um selbst eine Lösung zu finden und weil er ein bisschen Übersicht schaffen soll, für die die die selben Probleme haben!

also:

1. wie bei slackline habe ich die frage, wie man content etc. in einen "zentralen designcontainer (div)" bekommt! (das hat uns poddi empfohlen)
wie ist das möglich?

2. poddi hat gesagt dass man für die positionierung mit float:left arbeiten kann, was ich umgesetzt habe!
folgendes Problem: (das liegt nicht nur am IE 6 wie ich erst dachte) bei einer geringeren auflösung wird beispielsweise die rechte box nach unten verschoben, wie bei einem zeilenumbruch (das ließe sich mit dem zentralen container und position: relative beheben)

3. im IE werden bei mir die navi links falsch angezeigt! sie sind "fixed" bleiben also an ihrer bildschirmposition beim scrollen!!! (obwohl position relative)
das ist mir vorher noch nie passiert! ich werde einfach den selben code nochmal neu schreiben! das war schonmal die lösung, als die links alle um ein paar pixel verschoben waren, obwohl ich dazu keine angabe gemacht habe! (einmal neu dann gings)
aber ich hätte gerne eine elegatere lösung!

außerdem beim IE 6: wenn man also scrollt und die navi fixed bleibt und man dann über die buttons geht verschwinden sie, bis man neu lädt!!! (fehler vom HPBK oder von was???)
da noch viele IE6 verwenden ist das nicht ganz unwichtig!!!

so die restlichen fallen mir momentan nicht ein!
ich werde sie später nachtragen und den thread vervollständigen, damit dies weiter eine art lösungs-sammlung wird!!!

antworten auf die probleme sind genau so erwünscht, wie meldungen von ähnlichen, gleichen oder gleich "schlimmen" problemen Wink

danke im vorraus

p.s. beachtet weder meine groß/klein schreibung noch meine evtl. buchstaben-auslasser xD war spät und ein langer text^^
p.s.2 bei notwendigkeit des codes oder screenshots einfach schreiben Wink


Zuletzt bearbeitet von nico-pb-page am 08.06.2009, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.06.2009 um 13:19 (UTC)    
Titel:

die lösung zu erstens:

mit der id "container" kann man einen schon vorgefertigten container anprechen!
bitte schreibt, wenn man auch einen eigenen nutzen kann!!!

die anderen fragen sind noch offen und es wäre schön wenn mich nicht alle ignorierten!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de