Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.06.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel: Navigation

Wollte gern die Navigation ändern die Schrifft und Farbe aber ich verstehe es überhaupt nicht.Wie kann man es mir erklären das ich es verstehe.Es ist sehr schwer finde ich.Arbeite seit 5 Wochen an meiner HP und bin so weit gekommen.
Danke
Beitrag09.06.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Also das ganze Funktioniert über CSS:

im Bereich "Design einstellen" befindet sich ein Tab mit "erweiterte Einstellungen"

In der Eingabemaske "Text über dem Design" wird erstmals die Befehle für den CSS-Code eingegeben

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
[color=darkred]Ausdrücke[/color
-->
</style>


Dann kannst du enzelne Klassen ändern, Klassen sind Abschnitte deines Designs

Hier findest du Namen dieser Abschnitte für dein Design:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32541

Im übrigen wird unten nochmals alles erklärt Mr. Green

MfG,
______________

Beitrag09.06.2009 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Jetzt habe ich alles was bei Zitat drin steht übernommen und was muß ich jetzt machen.Danke noch für deine schnelle Antwort.
Beitrag09.06.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

erstmal Farbe und Schriftart festlegen, bei der Schriftart einfach eine nehmen die jeder haben muss, keine besondere

Die einfach mal posten, dann werde ich dir einen Code machen Wink

MfG,
______________

Beitrag09.06.2009 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Die Farbe muss im Hex-Code angegeben werden:

Hier eine kleine Übersicht:

http://www.colourlovers.com/blog/2007/06/30/ultimate-html-color-hex-code-list/

Aus beiden generiert sich folgender Code der bei "Design einstellen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Text über Design" eingegeben werden muss:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main{color: #8c3cff;font-family: Verdana;}
-->
</style>


edit_nav_main = Klasse
8c3cff = der Hex-Farb-Code
Verdana = Die schriftart, können auch mehrere kommagetrennt angegeben werden Wink

MfG,
______________

Beitrag09.06.2009 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Hallo
Die Schriftfarbe wollte ich in richtig dunkel schwarz und etwas größer.
Vielen Dank.
Beitrag09.06.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Hallo
Danke ich werde es versuchen,aber ich glaube nicht das ich es schaffe.Aber ich gebe nicht auf,aber recht vielen Dank an Dich.
MFG
Beitrag09.06.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Bitteschön:

Code:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main{
    color: #141414;
    font-family: Verdana;
    font-weight: bold;
    font-size: 10pt;}
-->
</style>


Die Größe einfach durch vergrößern der zahl 10 erhöhen Mr. Green

MfG,
______________

Beitrag09.06.2009 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Danke schön ich werde es gleich probieren.Ich hoffe das ich es kann.
Danke Danke.
MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de