Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.06.2009 um 05:13 (UTC)    
Titel: Grafikclub und Betrug

Hallo,

möchte nur erwähnen, dass mich Grafikclub auch beschwindelt hat und betrogen, es auch zugegeben hat. Hinterher spielt er den Unschuldigen, den Unwissenden.

Ich vermute.... da steckt mehr dahinter.

Also, er hat Geld verlangt für abgkupferte Sachen. Hat es hinterher zugegeben.

Er hat immer wieder nachgefragt, ob ich etwas brauche. Es aber erst dann geliefert, wenn ich auch Geld bezahlen wollte. Er hat zugegeben, dass er von HTML, CSS keine Ahnung hat, dass er nicht codieren kann und dass er im Netz und im Baukasten dann gesucht hat, bis er etwas Passendes fand..

Er hat immer wieder Header, Buttons für Geld, wenn auch für kleine Beträge, angeboten.

Als Nachweise:
www.rechtsanwalt-rokita.de

Das ist genau das Design, was Wolle in den Anleitungen erklärt. Farben und Header waren von mir vorgegeben. Den Header habe ich selber gemacht.
Die Codierung stimmte haargenau überein, in der Codierung eingetragen sein Name Grafikclub. Die laufende Schrift oben habe ich selbst entfernt. Als ich ihn um Hilfestellung bat, hatte er keine Ahnung. Der Aufrag hat eine Woche gedauert, weil er kein Design fand usw..
bezahlt dafür 10 ¤.

Nachweis:
www.dprv.org

Er verlangte 20 ¤, habe dann 15 ¤ überwiesen.
Inzwischen weiß ich, dass das auch ein abgekupfertes Design ist.
Es gibt zahlreiche Anbieter beim Baukasten, die das auch auf ihrer Seite zur freien Verfügung anbieten, ev. nur in anderer Farbe bzw. anderen Buttons.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich selbst etwas codieren und einschätzen kann.Ich finde es unverschämt von grafikclub.

Dann bot er mir wieder seine Hilfe an.
Da verlangte er, ich solle ein mir zugeschicktes Fax unterschrieben zurückschicken wegen Absicherung.
Das ging mir zu weit. Ich merkte, hier stimmt etwas nicht.

Das sollte eine Absicherung wahrscheinlich dem Sinne sein, dass ich einverstanden bin, etwas zu zahlen.

Außerdem hat er mich immer wieder kontaktiert, wenn er neues auf seiner Webseite hat.
Laufend hatte er neue Designs, aber bekommen konnte man die nicht . Alles nicht von ihm.

Dabei ist mir aufgefallen, dass er Vorlagen von anderen benutzte, das aber nicht kenntlich machte.
Ich lobte ihn bzw. gab ihn Anerkennung, dabei war es gar nicht von ihm entworfen. Damals ahnte ich den Schwindel nicht.


Ich habe das auch den Moderatoren gemeldet.

Seitdem beobachte ich das weitere Vorgehen von Grafikclub hier.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, von der er Geld verlangt hat. Manche User gehen nicht ins Forum und haben keine Ahnung, sind froh, dass sie etwas geholfen bekamen, merken also den Betrug nicht.


Das war nur mal so.

Louise


Zuletzt bearbeitet von seite-von-louise am 10.06.2009, 06:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.06.2009 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Das ist klarer Betrug von Grafikclub. Ich will für ihn doch hoffen, dass er unter 18 ist. denn sonst hat er jetzt ein riesen problem
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag10.06.2009 um 09:23 (UTC)    
Titel:

hi,

soetwas bitte einem Mod oder dem Support melden - ansonsten kann sowas schnell zu einer nicht sachlichen Diskussion werden.

Ich werde es mal intern ansprechen Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de