Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2009 um 15:55 (UTC)    
Titel: Maus zeiger ändern

Hi,
ich möchte auf meine hompage eine andere maus desing haben und wie kann ich es änder..??
könnt ihr mir bitte helfen..??
danke

www.obdbruederschaft.de.tl
Beitrag11.06.2009 um 16:19 (UTC)    
Titel:

hi,

das geht mit CSS. Dafür benötigst du eine Datei, am besten im ".ani" Format.
DIe Datei lädst du unter "Eigene Bilder Verwalten" hoch, anschließend fügst du den folgenden Code bei "Design einstellen"=>"Erweiterte Einstellungen"=>"Text über dem Design" ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
cursor:url(http://img.webme.com/pic/o/obdbruederschaft/DATEINAME.ani);
}
//-->
</style>


Das Rote musst du noch durch den Dateinamen anpassen Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag11.06.2009 um 16:38 (UTC)    
Titel:

danke..
aber was heißt .ani..???
wenn ein bild hoch lade satd .jpg .ani hin schreiben..??
Beitrag11.06.2009 um 22:22 (UTC)    
Titel:

nein am besten ist du schaust mal in google mehr zu dme thema

per css kann man zb dne mauszeiger in ein fadenkreuz ändern oder eine hand

es gibt auch noch eine andere lösung statt ani gibts auch noch andere formate für mauszeiger
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.06.2009 um 07:37 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:

es gibt auch noch eine andere lösung statt ani gibts auch noch andere formate für mauszeiger

Aber nicht jeder Browser akzeptiert jedes Format für nen Mauszeiger.
Hier ist eine Tabelle:
http://www.css4you.de/cursor.html

Ich kenne leider keinen Konverter, den ich empfehlen könnte - ich hab mit Windows nix mehr am Hut Wink

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag12.06.2009 um 21:08 (UTC)    
Titel: Re: Maus zeiger ändern

HAAALLLOOO ,
... und ich habe seit einiger Zeit einen Nachzieh-Mauszeiger im Baukasten-Bereich: "Eigene Seiten editieren", DEN ICH NICHT HABEN MÖCHTE!!! Sad

Ich versuche dieses Phänomen mal zu beschreiben:
1. Ich möchte an bestehenden Seiten etwas hinzufügen/ändern und klicke diese an - die Seite erscheint, ich ändere etwas, speichere ab - soweit alles okay.
2. Nun möchte ich eine weitere Seite bearbeiten. Aber das ist fast unmöglich, weil der Mauszeiger in der Übersicht die eben bearbeite Seite plus sämtlicher dazugehöriger Unterseiten mitzieht (in Textform), d.h. die anderen Menuepunkte/Seiten werden mit dem Text überlappt! Evil or Very Mad

Wie bekomme ich diesen Überlappungs-Effekt von der Maus weg???
Ich hoffe, ihr wißt was ich meine...
Gruß, Si'el*
______________
* * * * Man muß noch etwas Chaos in sich haben, um einen tanzenden STERN gebären zu können... * * * *
Beitrag13.06.2009 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Soweit ich weiß, ist das ein Fehler beim IE8 und die Technik arbeitet daran. Du misst solange auf einen anderen Browser umsteigen.

Und das hat in diesem Thread eigentli9ch nichts zu suchen.
______________



Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 13.06.2009, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de