Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.06.2009 um 16:01 (UTC)    
Titel: Countdown auf Button

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir aus einem Countdown script mit automatischer Aktualisierung den folgenden Code für einen Countdown rausgefischt.
Zitat:
<label id="reload_ausgabe"></label>
<script type="text/javascript">
<!--
var zeit = 70;
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = zeit;
function reload_countdown(){
zeit=zeit-1;
if(zeit < 1){
(0);
}
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = zeit;
}
window.setInterval("reload_countdown()", 1000);
//-->
</script>


Und der Code funktioniert sogar Very Happy !

Nun habe ich auf meinwer website einen Button, auf den man klicken kann, wen man die seite aktualisieren möchte. Der Code:
Zitat:
<a onclick="location.reload();" style="cursor:hand;color:#003399;"><style type="text/css">
<!--
form { display: inline; }
--->
</style>
<FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Reload" onClick="self.location.href=('')"></FORM></a>


Zusätzlich habe ich ein Scriopt, das die Seite automatisch aktualisiert. Meine Frage: Kann ich den Countdown irgendwie auf den Button machen, sodass der User immer weiß, wann die seite aktualisiert wird?
______________

Beitrag09.06.2009 um 16:21 (UTC)    
Titel:

hi,

ich habe das script etwas umgeschrieben - ich glaube nicht das man in einen <a>-Tag ein <form> oder <input> Element verschachtelt:

Zitat:
<button onclick="javascript:history.go(0);" style="color:#003399;" id="reload_ausgabe"></button>
<script type="text/javascript">
<!--
var text_davor = 'Aktualisierung in ';
var text_dannach = ' Sekunden';
var zeit = 70;
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = text_davor + zeit + text_dannach;
function reload_countdown(){
zeit=zeit-1;
if(zeit < 1){
history.go(0);
}
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = text_davor + zeit + text_dannach;
}
window.setInterval("reload_countdown()", 1000);
//-->
</script>


Mit dem Roten stellt man ein was vor der Zeitangabe auf dem Button steht, mit dem Orangenen was dannach steht. Im Beispiel würde jetzt stehen:

Aktualisierung in X Sekunden

Mit dem Blauen kannst du die Zeit bis zum automatischen Reload in Sekunden einstellen.

Gruß,
Max

EDIT// Ich habe ja den Code dir mal geschrieben, daher dache ich alles ist da - es fehlte ein history.go, deshalb hat das Script nicht autom. aktualisiert, ich habe es oben verbessert.
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 09.06.2009, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.06.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe den Code eingefügt. Leider sieht das ganze nun so aus:



Wenn man darauf klickt, wird die seite neu geladen, aber die automatische aktualisierung funktioniert leider nicht.
______________

Beitrag10.06.2009 um 16:12 (UTC)    
Titel:

hi,

hmm, komisch bei mir funzt das so.
(Habe es aus dem Theared rauskopiert).

Könntest du mir bitte einen Link geben?

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag10.06.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Beitrag10.06.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Ist klar, dir fehlen die PLUS (+)

Zitat:
<button style="color: #003399" id="reload_ausgabe" onclick="javascript:history.go(0);"></button> <script type="text/javascript">
<!--
var text_davor = 'Aktualisierung in ';
var text_dannach = ' Sekunden';
var zeit = 70;
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = text_davor + zeit + text_dannach;
function reload_countdown(){
zeit=zeit-1;
if(zeit < 1){
history.go(0);
}
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = text_davor + zeit + text_dannach;
}
window.setInterval("reload_countdown()", 1000);
//-->
</script>
Beitrag10.06.2009 um 17:40 (UTC)    
Titel:

leider funktionierts immer noch nicht, und Welche + meinst du ? Die Codes sind doch genau gleich .
______________

Beitrag10.06.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

hi,

die hier geposteten sind gleich, aber die auf deiner Seite eingefügten nicht.
Dort fehlen diese Plusse:

Zitat:
<button style="color: #003399" id="reload_ausgabe" onclick="javascript:history.go(0);"></button> <script type="text/javascript">
<!--
var text_davor = 'Aktualisierung in ';
var text_dannach = ' Sekunden';
var zeit = 70;
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = text_davor + zeit + text_dannach;
function reload_countdown(){
zeit=zeit-1;
if(zeit < 1){
history.go(0);
}
document.getElementById("reload_ausgabe").innerHTML = text_davor + zeit + text_dannach;
}
window.setInterval("reload_countdown()", 1000);
//-->
</script>


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag13.06.2009 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, jetzt funktionierts.

Ich weiß zwar nicht, wie die plusse... aber das ist ja egal!
Vielen dank
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de