Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.06.2009 um 22:53 (UTC)    
Titel: Code zum deaktivieren eines HTML Elements

Ihr müsst den Code ausprobieren um zu verstehen worum es geht.

Kann für sehr viele sachen benutzt werden zum Beispiel für den Fall, das Besucher erst eine AGB akzeptieren müssen, bevor sie die Webseite betreten können. Dazu wird der Button zum betreten bei nicht-akzeptieren deaktiviert. Erst beim akzeptieren wird der Button aktiv.

Arbeite an einer Version die ohne Javascript läuft

Hier ein Beispiel Code

Sollte leicht zu verstehen sein oder soll ich ein ausführliches Tutorials schreiben?

Code:
<input type="radio" value="on" name="licht" id="licht_an" onclick="light.disabled=false;"></input><label for="licht_an">an</label>
<input type="radio" value="off" name="licht" id="licht_aus" onclick="light.disabled=true;"></input><label for="licht_aus">aus</label>

<br><br>
<input type="button" value="Licht" name="light" id="light"></input>

______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 13.06.2009, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.06.2009 um 08:31 (UTC)    
Titel:

Naja, wenn dus so machen willst denke ich mal kommen weniger Besucher, da die attraktivität sinkt..

Ich würde dann unten ein kleinen text rein setzten: "beim betreten wird die AGB akzeptiert" und auf der Seite die AGB einbaun, ganz einfach Mr. Green
______________

Beitrag14.06.2009 um 08:53 (UTC)    
Titel:

hi,

meines Wissens nach geht das nicht ohne JavaScript.
Ich würde den Button nicht deaktivieren, sondern eher eine Fehlermeldung ausgeben und die entsprechenden Felder Farbig hinterlegen.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag15.06.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel:

das mit der fehlermeldung geht aber auch nur mit javascript

es war ja nur ein beispiel von mir wie man den code anwenden kann

man kann den für vieles mehr verwenden

es gibt so viele formulare die man damit realisieren kann
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag21.06.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Ich hab was gefunden ! (also Javascript)

Zitat:
<script type="text/javascript">
//"Accept terms" form submission- By Dynamic Drive
//For full source code and more DHTML scripts, visit http://www.dynamicdrive.com
//This credit MUST stay intact for use

var checkobj

function agreesubmit(el){
checkobj=el
if (document.all||document.getElementById){
for (i=0;i<checkobj.form.length;i++){ //hunt down submit button
var tempobj=checkobj.form.elements[i]
if(tempobj.type.toLowerCase()=="submit")
tempobj.disabled=!checkobj.checked
}
}
}

function defaultagree(el){
if (!document.all&&!document.getElementById){
if (window.checkobj&&checkobj.checked)
return true
else{
alert("Bitte lesen und Bedingungen akzeptieren!")
return false
}
}
}
</SCRIPT>
<table align="center">
<tbody>
<tr>
<td><!-- Hier die Seite eintragen, wenn die Bedingungen akzeptiert wurden -->
<form onSubmit="return defaultagree(this)" name="agreeform" action="../Home.htm">
<textarea wrap="virtual" cols="32" name="S1" rows="10">Hier bedingungen </textarea><br />
<input type="checkbox" onClick="agreesubmit(this)" name="agreecheck" />Ich bin mit den Bedingungen einverstanden <br />
<br />
<input type="submit" disabled="" value="Weiter" />
</form>
<script type="text/javascript">
//change two names below to your form's names
document.forms.agreeform.agreecheck.checked=false
</script></td>
</tr>
</tbody>
</table>


Im roten teil musst du den Link eingeben. aber nicht den ganzen link sondern nur(KP wie das heißt) ...Also aus www.the-fun-factory.de.tl/Home.htm wird in den Script Home.htm
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 21.06.2009, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de