Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.06.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel: Tabelle nervt! -.-

Grüßt euch HPBK-Bastler Wink

Ich komm mal sofort zur Sache! -.-
Ich würde jetzt gerne ein Hintergrundbild in'ne Tabelle einfügen (Soweit bin ich schon), diese dann aber so optimieren, dass die Tabelle sich nicht nach dem Inhalt ausrichtet. Sondern nach den Angaben, die ich dieser eingebe!
Habe jetzt schon seite längerem dran rumexperementiert, und auch die Hilfe des forums angewendet: BEISPIEL
Hat leider nichts gebracht -.-

Der momentane Code sieht so aus:
Zitat:
<p align="center">
<table style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/teballe1.png);" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" width="650" hight="330">
<tbody hight="330" width="600">
<tr hight"330" width="600">
<td hight="330" width="600">...:::INHALT:::...</td>
</tr>
</tbody>
</table></p>


Und die Testseite wo der code ausprobiert wird ist diese: TESTPAGE_ML


Ich wäre über jede Hilfe sehr erfreut sein!
mfg, ML
______________
Beitrag14.06.2009 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Du hast einen kleinen Fehler im Code gehabt Wink
Zitat:
<p align="center">
<table style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/teballe1.png);" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" width="650" height="330">
<tbody>
<tr>
<td>...:::INHALT:::...</td>
</tr>
</tbody>
</table></p>
Außerde reicht es, wenn nur einmal die Höhen Angabe vorkommt Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag14.06.2009 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Der kleine Fehler ist mir jetzt aber i.wie peinlich! Embarassed
Danke für den Hinweis! Wink

Aber ich habe immer noch nicht das erreicht, was ich eig. wollte ^^
Habe jetzt mit den verbesserten Angaben die TESTPAGE aktulisiert!
Aber wie du sehen kannst, ordnet sich der Inhalt nach rechts, obwohl ich den "center" haben will! -.-

Wo der fehler ist weiß ich ja xD .. Aber den will ich mit einem Zusatzt korigieren! xD
Zitat:
<p align="center">
<table style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/teballe1.png);" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" width="650" height="330">
<tbody>
<tr>
<td height="330" width="600">...:::INHALT:::...</td>
</tr>
</tbody>
</table></p>


Den "width" habe ich mit Absicht um 50px verkleinert, aber dieser würde dann nur von der rechten Seite aus um 50px verkürzt! -.-
Jetzt fehlt mir ja eig. nur noch, dass ich den Inhalt mit (width="600") centriert hinbekomme!? oO

Hast du da'ne Idee wie man des hinbekommt!? oO

mfg, ML
______________
Beitrag14.06.2009 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Den Inhalt einer Tabelle musst du auch innerhalb der Tabelle zentrieren Wink
Versuche mal diesen Code:
Zitat:
<p align="center">
<table style="background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/teballe1.png);" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" width="650" height="330">
<tbody>
<tr>
<td height="330" width="600"><div align="center">...:::INHALT:::...</div></td>
</tr>
</tbody>
</table></p>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag14.06.2009 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Gut danke dir Wink

hat zwar immer noch nicht so funktioniert, wie ich es wollte, aber ich weiß jetzt wie ich es hinkriegen kann! Wink

PS: bei FF klappt die <td width"600"> überhaupt nit! xD "Warum auch immer" xD

Ah ja und noch eine Off-Topic Frage ^^

wo ist eig. der Unterschied zwischen:
<p align="center">
&
<div align="center">

PS: ich bitte drum, das Thema hier nicht zu schließen, falls ich noch dazu fragen haben werde! Wink

mfg, ML
______________
Beitrag14.06.2009 um 13:16 (UTC)    
Titel:

muchloads hat Folgendes geschrieben:
wo ist eig. der Unterschied zwischen:
<p align="center">
&
<div align="center">
Das erfährst du ganz schnell, wenn du Tabellen machst und
dann zum zentrieren den "p" Code verwendest Wink
Denn nur beim Internet Explorer gibt es ziwischen den beiden Codes kein Unterschied,
dafür wird bei allen anderen Browsern eine Lücke bei "p" angezeigt,
darum sollte man lieber das "div" benutzen Wink

Habe sogar noch ein Beispiel auf meiner Seite:
http://der-bielefeld-club.de.tl/4-.--Spieltag.htm

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de