Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.06.2009 um 17:40 (UTC)    
Titel: Navigation (Startseite) extern verlinken

Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich die Startseite (HOME), also den ersten Punkt in der Navigation extern verlinken. Ist das möglich?

Habe hier im Forum schon geforstet und auch jede Menge Antworten gefunden. Die beziehen sich leider immer nur auf erstellte Menuepunkte, nie auf die Startseite. Dor kann man nicht wählen zwischen 'Normale Seite' , Menuepunkt ohne Link' und 'externer Link'.

Ist das trotzdem irgendwie möglich.

Mein Problem. Ich habe 3 Homepage's erstellt. Die alle miteinander verknüpft sind. Ich fände es aber super, wenn man egal auf welcher mal sich gerade befindet (natürlich ausser der Start-Homepage), durch Anklicken des HOME-Buttons immer auf die Start-Homepage zurück kommt.

Ist das irgendwie möglich ?

Liebe Grüße
Michael

Meine Start-Homepage findet Ihr hier: bayer04loewen.de.tl


Zuletzt bearbeitet von loewenarchiv am 14.06.2009, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.06.2009 um 17:50 (UTC)    
Titel:

hallo,

versuch mal das:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
form { display: inline; }
--->
</style>
<FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Home" onClick="self.location.href=('http://start-seite.de.tl'')"></FORM>


das ist zwar nicht ganz das, was du wolltest, aber das geht auch. Oder du machst ein Ausklapp menü:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
form { display: inline; }
--->
<script language="JavaScript">
<!--

function changeto(pfad){ziel=pfad.options[pfad.selectedIndex].value;self.location=ziel;}

//-->
</script>
<form action="" name="DROPMENU">
<select onchange="changeto(this);" size="1" name="dropdown">
<option value="" selected="selected">Andere Seiten von mir</option>
<option value="http://seite1.de.tl/">Der titel von seite 1</option>
<option value="http://noch-eine-seite.de.tl">Noch ein Titel</option>
<option value="http://letzte-seite.de.tl">Letzter Titel</option>
</select>
</form>


Das rote musst du anpassen. Das Menü lässt sich beliebig weit erweitern, indem du vor
Zitat:
</select>
(grün)
Zitat:
<option value="http://seite1.de.tl/">Der titel von seite 1</option>
einfügst.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 14.06.2009, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2009 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Hallo Fun-Factory,

leider haben beide Arten nicht ganz funktioniert. Oder ich habe es einfach nicht geschafft.

Ich habe das was Du mir vorgeschlagen hast, bei Text über dem Design eingeben. Beides mal verändern sich meine Navi garnicht. Ich bekomme jedesmal über dem Header das 'neue' Menue angezeigt. Leider...

Kann man die Navigation beim Design Butterfly überhaupt ändern ?

Bitte helft mir. Ich habe schon so viel versucht und nicht funzt...

Danke und Gruß
Michael
Beitrag16.06.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Das sollte auch nichs an der Navi ändern. Diese Javascripts erzeugen einen Button/ein Dropdown Menü. Etwa so wie auf www.ey-whats-up.comze.com (oben im Header). Mit CSS kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, tut mir leid.
______________

Beitrag16.06.2009 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Okay....das hat auch geklappt. Aber das war leider nicht das was ich wollte.
Sad

Aber so wie es scheint, kann man die Navigation beim Design Butterfly nicht ändern.

Oder ich finde einfach nichts brauchbares hier im Forum.

Wink
Beitrag16.06.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Ich glaube schon, dass man Butterfly ändern kann, zwar nicht so detailgenau wie Ice Blue, aber man kann es ändern. Dazu frag mal die CSS-experten.
______________

Beitrag16.06.2009 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Antworten die hier nicht automatisch ?

Wen sollte ich denn da am Besten ansprechen ?
Beitrag16.06.2009 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Da der Thread schon sehr voll ist, ist es unwahrscheinlich, dass noch jemand" hinzustößt". Du kannst aber theoretisch alle Mods ansprechen. Ich würde dir Coolplace Arrow http://www.homepage-baukasten.de/profile.php?of=coolplace empfehlen. Der kennt sich eigentlich mit allem aus.
______________

Beitrag16.06.2009 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Okay....werde ich mal machen.

Danke Dir in jedem Fall !!!

Gruß
Michael
Beitrag16.06.2009 um 19:10 (UTC)    
Titel:

gern geschehen. sorry, kann dir wirklich nicht weiter helfen Crying or Very sad
______________

Beitrag16.06.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Hi, wenn du nur dien Navi Link ändern möchtest,
dann kannst du folgenden Code als Seitennamen einfügen:
Zitat:
</a><a href="Adresse" target="_self">Seitentitel
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de