Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.06.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel: Probleme beim bearbeiten der HP

Hallo ihr lieben,

ich habe seit gut 4 Wochen Probleme auf der HP zu arbeiten. Ist schwer zu beschreiben, vielleicht versteht ja jemand mein Problem!?
1.Frage
Wenn ich auf "eigene Seite bearbeiten" gehe und dort auf z.B. "Home" gehe, dann läßt meine Maus diesen Button nicht mehr los und bringt mir alles durcheinander. Ich kann das nur durch ein ausloggen aufhalten.
Es nervt so ab, ich kann dadurch nicht mehr die HP bearbeiten!

2. Frage:
wie bekomme ich word-Dokumente auf meinen HP. z.B. habe ich eine Liste, die ich veröffendlichen möchte. Man soll das Word-Dokument anklicken können damit sich die Liste dann in word öffnet. Wie bekomm ich das hin (bitte für ganz doofe Wink )

Gruß Sabrina
Beitrag16.06.2009 um 20:41 (UTC)    
Titel: Re: Probleme beim bearbeiten der HP

Hallo Sabrina!

Dein erstes Problem scheint der IE 8 zu sein. Den hatte ich auch kurz. Deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert und den IE 7 wieder installiert. Der läuft prima. Firefox soll auch gut laufen.

Das zweite Problem:

Es gibt Anbieter, die deine Dokumente [pdf] für dich hosten. Dafür bekommst du dann einen Link und wenn der angeklickt wird, öffnet sich das Dokument. Leider komme ich gerade nicht auf den Namen. Also, wie man diese Hoster nennt.

PS: Hier habe ich einen gefunden.

http://www.files.to/upload.php

Hier weitere Anbieter:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=56724#56724

Gruß Land-Pom
______________




Zuletzt bearbeitet von landpommeranze am 16.06.2009, 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.06.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel:

@ landpommeranze

zum ersten Problem:

??? ich habe in den letzten Wochen/ Monaten nichts installiert, es war von einen auf den anderen tag da. Ich kann dadurch meine Seiten nicht mehr sortieren.

zum zweiten Problem:

ich möchte kein Downlod haben, ich möchte ein word.doc oder eine pdf Datei auf meine Hompage setzen, damit sie sich beim anklicken öffnet.

Gruß Sabrina
Beitrag17.06.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

rv-mahndorfersee hat Folgendes geschrieben:
@ landpommeranze

zum ersten Problem:

??? ich habe in den letzten Wochen/ Monaten nichts installiert, es war von einen auf den anderen tag da. Ich kann dadurch meine Seiten nicht mehr sortieren.

zum zweiten Problem:

ich möchte kein Downlod haben, ich möchte ein word.doc oder eine pdf Datei auf meine Hompage setzen, damit sie sich beim anklicken öffnet.

Gruß Sabrina


Hallo Sabrina!

Leider geht das nicht. Eine pdf oder Word Datei direkt bei Baukasten hochladen. Es gibt da nur den Weg über den Hoster, soviel ich weiß und hier immer wieder gelesen habe.

Bei mir, um auf dein erstes Problem zurück zu kommen, kam genau dein beschriebenes Problem auf, als sich einfach der IE 8 installiert hatte als Update, obwohl ich das gar nicht wollte. Schau mal in deine Software, ob da IE 7 oder IE 8 steht.

Das Problem ist total nervig, da stimme ich dir zu.

LG LaPo Wink
______________


Beitrag18.06.2009 um 12:39 (UTC)    
Titel:

weiß gar nicht wo ich da gucken soll? Ob IE 7 oder 8 Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de