Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2009 um 21:58 (UTC)    
Titel: Fehler im "Text über dem Design"

Moin zusammen,

ich habe irgendwo Fehler eingebaut. Ich habe keine Kentnisse in CSS, habe mir nur mit der Zeit einzelne Codes aus dem Forum zusammenkopiert. Klappt zwar ganz gut, aber nicht hundertprozentig. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen die letzten Fehler zu beheben.

1. Beim öffnen der einzelnen Seiten wird die Menü-Leiste für einen kurzen Moment ca. zwei Zentimeter breiter als normal. Ich meine irgendwann mal die Breite verändert zu haben, aber das ist schon zu lange her, als das ich mich noch daran erinnern könnte.

2. Die Schriftgöße bei Links ist ja normalerweise kleiner als die Standard-Schrift (Warum überhaupt?) Ich hatte das mal mit einem entsprechenden Code abgestellt. Aber irgendwann hab ich wohl unbewusst etwas verändert, so daß das jetzt nicht mehr so ist.

Habt ihr eine Idee um das abzustellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

<div align="center">
<table border="0" width="70%">
<tr>
<td><div align="center">

<style type="text/css">
<!--
td {font-size: 13px;}
td.headline2{font-size: 13px;}
td.headline4{font-size: 13px;}
td.headline6{font-size: 13px;}
td.headline7{font-size: 13px;}
td.headline8{font-size: 13px;}
td.headline9{font-size: 13px;}
td.headline10{font-size: 13px;}
td.edit_content a{font-size: 13px;}
td.edit_nav_main_charakter a{font-size: 13px;}
td.edit_nav_main_charakter a:hover{font-size: 13px;}
td.edit_nav_main_charakter a:visited{font-size: 13px;}
a:{font-size: 13px;}
a:edit_content a{font-size: 13px;}
a:hover{font-size: 13px;}
a:visited{font-size: 13px;}
a:link{font-size: 13px;}
-->
</style>

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3{display:none;}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von sportfreunde-stinna am 19.06.2009, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2009 um 07:50 (UTC)    
Titel:

1.: Das ist nur, solange die rechten Boxen noch nicht geladen sind. Hat nichts mit deinem Code zu tun.

2. Du hast irgendwo das hier stehen:
Zitat:
a:{font-size: 13px;}

Mach den rot markierten Doppelpunkt mal raus.

mfg
______________

Beitrag22.06.2009 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Das hat leider nichts gebracht. Die Schrift vom Link wird wieder klein.

Ich habe jetzt die gesamte Schrift verkleinert, so daß sie so groß ist, wie der Link. Aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.


Zuletzt bearbeitet von sportfreunde-stinna am 22.06.2009, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de