Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel: Mehr Sicherheit für versteckte Seiten

Es ist ja allgemein bekannt, dass versteckte Seiten nicht sicher versteckt sind und man den Kennwortschutz umgehen kann, wenn man die url der versteckten Seite weiß.
Es ist glaube ich auch den meisten bekannt, dass man dies umgehen kann, indem man sich komplizierte Seitennamen einfallen lässt.

Somit wären die versteckten Seiten gut gesichert.

Gäbe es nicht möchtegern-Hacker, die einem drohen mit einem Passwortknackerprogramm eines der Passwörter für die Accounts zu knacken. Unabhängig davon, ob dies jetzt möglich oder nicht möglich, illegal oder erlaubt ist, kann man es ja ganz einfach verhindern.

Und zwar indem man einen nicht maschinenlesbaren Zeichencode beim Einloggen eingeben muss. Damit werden die Passwortkancker unschädlich und die Versteckten Seiten sind wirklich versteckt.

Daher meine Idee: Man kann im Extra "Versteckte Seiten" eben einen solchen Code hinzufügen.

Ich bin kein Experte, aber es wäre ja vermutlich keine allzugroße Änderung im Baukasten vorzunehmen.

Was sagt ihr dazu?
Beitrag23.06.2009 um 14:44 (UTC)    
Titel:

das wäre ne gute Idee, weil irwie manche noch an meine Grfaiken herankommen
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag29.06.2009 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Und was sagen die anderen, vor allem die Administratoren und Mitarbeiter des HPBK dazu?
Beitrag29.06.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

lol-wir-sind-ueberall hat Folgendes geschrieben:
Und was sagen die anderen, vor allem die Administratoren und Mitarbeiter des HPBK dazu?
ideen werden natürlich berücksichtigt. Aber bei so vielen Verbesserungsvorschlägen werden nur die wirklich Notwendigen genommen.

Und diese gehört da leider nicht zu.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag29.06.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Also das sehe ich anders. Immerhin geht es hier um den Bereich Sichherheit.

Mfg
www.pak-games.de.tl
Beitrag29.06.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel:

ich versteh das nicht ganz. das soll dann nur für die versteckten seiten sein oder wie?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de