Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2006 um 13:12 (UTC)    
Titel: html codes

hi,
ich hab jetz gleich 2fragen:
hat einer nen html code für einen übersetzer der die ganze site übersetzt und nich nur die wörter die man da eingibt.
frage2:hat einer nen html code der bewirkt dass ein text sich dreht bis er an eine ecke stößt und sich dann zur nächsten ecke dreht?
thx,frederik
Beitrag18.10.2006 um 13:15 (UTC)    
Titel:

zur 1. da könntest du bei google.de deine seite übersetzen lasssen
______________
[b:3fe4fb5f4d]Kannst du subtrahieren?[/b:3fe4fb5f4d]
...
...
...
[b:3fe4fb5f4d]Dann zieh ab.[/b:3fe4fb5f4d]
http://x-devil.pytalhost.de/
Beitrag18.10.2006 um 13:18 (UTC)    
Titel:

und wie Question
Beitrag18.10.2006 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Beitrag18.10.2006 um 14:24 (UTC)    
Titel:

neeee...
ich mein so ein wie ganz unten auf der home von mir.
bloß dass man sich da die ganze seite übersetzen kann.
Beitrag20.10.2006 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Entweder du schreibst dir ein eigenes Programm dafür oder lässt es dir schreiben.
Das Problem ist nämlich, dass die zu übersetzenden Wörter eine Bibliothek benötigen, in der die Ganzen Wörter, wie im Wörterbuch, stehen.
Wenn du das selbst schreiben möchtest, dann brauchst du nur noch das Programm, welches den String (~Text) umwandelt. Das ist in Javascript aber etwas schwieriger zu realisieren.
Weiter hast du aber das Problem, dass die Übersetzungen vollkommen falsch werden.
Nehmen wir das Sprichwort: "Wie ein Elefant in einem Porzelan-Laden." wäre auf Englisch z.B.: "Like a bull in a chinashop". Das wäre die richtige Übersetzung, aber dein Programm würde dieses wort-wörtlich übersetzen und das sähe ganz anders aus. Wenn du dementsprechend also noch alle bekannten Sprichwörter in dein "Wörterbuch" packst, hättest du eine Fehlerquelle minimiert.
Bedenken sollte man dabei aber auch, dass sich die Rechtschreibung, Grammatik und auch die Sprichwörter verändern und du also täglich daran sitzen müsstest um dein Wörterbuch zu aktualisieren.
Eines der größten Probleme, welche du dabei aber haben wirst, ist die Grammatik. Selbst google's Übersetzer kann das nicht.
Also entweder schreibst du dir das selbst, oder du schreibst die Seiten zweimal und kannst im Intro auf zwei verschiedene Seiten verweisen. Einmal auf die englische Seite und einmal auf die deutsche Seite.

Ansonsten.... Viel Erfolg!
Beitrag20.10.2006 um 15:20 (UTC)    
Titel:

okay.
dann lasse i dass lieber.
trotzdem danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de