Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.06.2009 um 17:07 (UTC)    
Titel:

so ist das halt. wenn die nicht mehr weiter wissen wird man verwarndt, gesperrt, ausgeschlossen oder gelöscht. die haben den hebel zur macht aber noch lange kein recht drauf. die agb´s sind auch nicht 100% rechtsmäßig. weil magic seine meinung (nicht beleidigent usw) der öffentlichkeit presäntiert hat wurde er "gebannt". ich will den mods erinnern das es hier in diesem staat die meinugsfreiheit im gesetzbuch steht. natürlich keine beleidungen oder drohungen oder der gleichen. aber das tut hier niemand. ich bitte doch mit vernünftigen und nachvollziehbaren argumenten zu konntern und nicht gleich mit grundlosen verwarnungen, löschungen, bannungen und sperrungen zu drohen.
______________


Beitrag27.06.2009 um 17:49 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:
so ist das halt. wenn die nicht mehr weiter wissen wird man verwarndt, gesperrt, ausgeschlossen oder gelöscht. die haben den hebel zur macht aber noch lange kein recht drauf. die agb´s sind auch nicht 100% rechtsmäßig. weil magic seine meinung (nicht beleidigent usw) der öffentlichkeit presäntiert hat wurde er "gebannt". ich will den mods erinnern das es hier in diesem staat die meinugsfreiheit im gesetzbuch steht. natürlich keine beleidungen oder drohungen oder der gleichen. aber das tut hier niemand. ich bitte doch mit vernünftigen und nachvollziehbaren argumenten zu konntern und nicht gleich mit grundlosen verwarnungen, löschungen, bannungen und sperrungen zu drohen.


Und ich will dich nochmals an das bestehende Hausrecht (ja, auch im Internet) erinnern. Verbreite also bitte keine Unwahrheiten.
http://www.foren-und-recht.de/urteile/Landgericht-Muenchen_I-20061025.html
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Ich wusste gar nicht, dass die HPBK-Software und die Subdomain ein Forum ist? Bislang ging ich davon aus, dass das Forum hier nur ein Teil ist.
Laut Deinem Post hätte der Account nur im Forum gesperrt werden dürfen. Seine Website jedoch nicht (bezogen auf Deinen Link).


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 19:09 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass die HPBK-Software und die Subdomain ein Forum ist? Bislang ging ich davon aus, dass das Forum hier nur ein Teil ist.
Laut Deinem Post hätte der Account nur im Forum gesperrt werden dürfen. Seine Website jedoch nicht (bezogen auf Deinen Link).


Devis-projekt bezog sich aber auf "Meinung sagen in einem Forum" (Meinungsfreiheit), ich habe lediglich darauf geantwortet Wink
Aber du wirst die Antwort auf deine Fragen sicher in den AGB finden, § 6 (10).
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 19:12 (UTC)    
Titel:

die neuen agb's interessieren mich nicht - werde ich auch nicht lesen. aber auch in einem forum gibt es meinungsfreiheit - davor macht das gg auch nicht halt - das hausrecht kann die meinungsfreiheit auch nicht verbieten.
Beitrag27.06.2009 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Er wird auch nicht gehindert seine Meinung zu sagen, er wird nur daran gehindert HIER seine Provokationen die er Meinung nennt von sich zu geben. Woanders darf er das auch gerne tun.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 19:24 (UTC)    
Titel:

wieso weichst du ab? wir haben nie von provokation gesprochen!?
und wo basierte denn seine provokation denn nicht auf seine und aller meinung? alles, was er äußerte war ehrliche kritik, und die wollt ihr ja nicht hören. und kritik ist immer eine meinung! ergo?
Beitrag27.06.2009 um 19:28 (UTC)    
Titel:

hab mir das durch gelesen mit dem hausrecht und so... ist schon schlimm für den user das er seine meinung nicht im forum schreiben darf wenn das den betreiber, admins etc nicht passt. laut dem link da mit dem hasurecht gibt es hier eine sehr begrenzte bewungsfreiheit was der meinugsfreiheit betrifft. also texte die wahrheiten und so beinhaltet dürfen gelöscht werden. aber das genau zeigt doch, dass, wenn ihr etwas löscht, dass das gelöschte ein funken wahrheit trägt und nicht gut für webme ist das es der öffentlichkeit presäntiert wird.

aber was ist der grund das eine seite von gwc-leipzig gelöscht wurde. ist das eine hintergündige warnung auf das was er von sich gibt?
______________


Beitrag27.06.2009 um 19:31 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Er wird auch nicht gehindert seine Meinung zu sagen, er wird nur daran gehindert HIER seine Provokationen die er Meinung nennt von sich zu geben. Woanders darf er das auch gerne tun.


bitte?? jetzt ist es eine provokation?? na hallo. wo hab ich denn provoziert? klar kann eine meinung provozierend sein. schon deswegen weils es der wahrheit entspricht. aber zu provozieren ist nicht meine absicht.
______________


Beitrag27.06.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

der link zum hausrecht beinhaltet kein verbot auf meinungsfreiheit Wink
was stattfinden darf, ist zensur - das steht jedem frei. und das ist kein verbot der meinungsfreiheit, sondern eine einschränkung.
ich darf beruflich auch keiner uneingeschränkten meinungsfreiheit haben - meine meinungsfreiheit ist auch eingeschränkt. und das selbe kann man auch auf foren übertragen, leider.
aber, wir sind in einem rechtsstaat, wo nicht alles recht ist, was recht heißt Wink

EDIT: Die meinte bestimmt die meinungsäußerung und kritik von cesare, nicht die von dir...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

aber was ist der grund das eine seite von gwc-leipzig gelöscht wurde. ist das eine hintergündige warnung auf das was er von sich gibt?


Von der Seite weiss ich nichts. Infos dazu bitte per PN.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

bitte?? jetzt ist es eine provokation?? na hallo. wo hab ich denn provoziert? klar kann eine meinung provozierend sein. schon deswegen weils es der wahrheit entspricht. aber zu provozieren ist nicht meine absicht.


Es geht um magic, nicht um dich Wink Magic hat absichtlich provoziert und wurde deshalb aus dem Forum ausgeschlossen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag27.06.2009 um 19:37 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

aber was ist der grund das eine seite von gwc-leipzig gelöscht wurde. ist das eine hintergündige warnung auf das was er von sich gibt?


Von der Seite weiss ich nichts. Infos dazu bitte per PN.
wie auch schon bei der sache mit der werbung im intro, beweist ihr mir jetzt, dass wieder die eine hand nicht weiß, was die andere tut Wink

EDIT
Ganz wichtig - B2T!!!
Was ist der genaue Grund für den Rauswurf von Cesare? Und erzählt mir nicht, dass er zweimal mehr gezwinkert hat, als euch lieb ist!


Zuletzt bearbeitet von gwc am 27.06.2009, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Es ist doch ganz einfach: Dafür, daß die Grundausstattung hier kostenlos ist, hat der User - sogar der Zahlende! - sich bedingungslos unterzuordnen, Werbung in völlig überzogener Form zu akzeptieren und vor allem die Klappe zu halten! Tut er das nicht, drohen ihm Sanktionen in Form von Verwarnung, Bannung und Löschung seiner HPs...

Jegliche Aufforderung der Webme, hier ehrliche und konstruktive Kritik zu äußern grenzt an Heuchelei und zieht unweigerlich Zensur nach sich, wenn man ein User ist, den die Webme in irgendeiner Form auf dem "Kieker" hat...

Vor ein paar Jahrzehnten gab es diese Art von Machtspiel übrigens schonmal - zwar weitaus schlimmer, aber mit ganz ähnlichen Zügen... nannte sich damals Deutsches Reich. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen...

Grüßle, Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag27.06.2009 um 19:41 (UTC)    
Titel:

na gott sei dank. ich fühlte mich grad provoziert.

ja man darf seine meinug auch im forum schreiben. aber diese wird, wenn es dem betreiber nicht passt, gelöscht. aber genau das provoziert doch weiter zu machen. man fühlt sich eben unrechtmäßig behandelt.

@ stubsii
dann schick mir doch die gründe pn. wenns natürlich perönliche gründe sind gehen sie mir nichts an. aber dann darf es auch nicht gelöscht werden. ist auch eine art der provokation.
______________


Beitrag27.06.2009 um 19:43 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

aber was ist der grund das eine seite von gwc-leipzig gelöscht wurde. ist das eine hintergündige warnung auf das was er von sich gibt?


Von der Seite weiss ich nichts. Infos dazu bitte per PN.

devis-projekt hat Folgendes geschrieben:

bitte?? jetzt ist es eine provokation?? na hallo. wo hab ich denn provoziert? klar kann eine meinung provozierend sein. schon deswegen weils es der wahrheit entspricht. aber zu provozieren ist nicht meine absicht.


Es geht um magic, nicht um dich Wink Magic hat absichtlich provoziert und wurde deshalb aus dem Forum ausgeschlossen.


...und seine Beiträge wurden alle gelöscht und seine Seite ebenfalls! Nicht immer nur die halbe Wahrheit erzählen!

Tanja
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de