Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe und Voreingestellte Werbung

Hallo ich mach mich gerade mit dem Erstellen meiner ersten Website vertraut. Ich habe mich gerade mit dem Design Colourful angefreundet. Das Textfeld dazu erscheint in Weiss. Mir würde es gefallen, wenn ich dem Textfeld auch eine passende HG -Farbe verpassen könnte. Müsste eigentlich gehen, hab ich schon bei anderen Seiten von tl gesehen! Kann mir jemand erklären wie....blos bitte wenn´s geht ohne so PC Fachbegriffe, das hab ich nicht so drauf... Embarassed
Ach ja und dann hat meine Seite so einen Werbe Banner oben, ca. 2,5 cm breit, bei anderen Seiten ist die Werbung oben nur eine Zeile? Kann ich das umstellen?

Danke schön
Jadewa
Beitrag26.06.2009 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Hi, den Werbebanner kannst du leider nicht umstellen,
da du dich erst gestern angemeldet hast und somit nicht mehr in der Testphase bist,
sondern die neue Werbung schon auf deiner HP hast.

Den Hintergrund kannst du so ändern,
dazu fügst du folgenden Code hier ein:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image: none; background-color: #000000;}
-->
</style>
Beim roten kannst du den Hexadezimal-Farbcode des Hintergrunds angeben. (Farbcode Tabelle)

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.06.2009 um 20:52 (UTC)    
Titel: hat noch nicht ganz geklappt

Danke für die schnelle Antwort! Hab;s auch genau so umsetzen können Very Happy Allerdings ist nicht das Ergebnis rausgekommen, das ich mir erwünscht habe. Ich möchte gerne die HG-Farbe meiner Seiten auf der HP die ich mit Text oder Bilder fülle von weiss auf farbig ändern. Die HG -Farbe hat sich nun um mein Textfeld herum verändert. Da war vorher schon Farbe.

Wegen des Werbebanners.....wie meinst Du das, "nicht mehr in der Testphase", was heisst das denn?
Kann ich denn wenigstens die Farbe dieses Banners verändern? Ist auch weisser HG.....

Danke gleich schon im voraus Razz
Gruss Jadewa


Zuletzt bearbeitet von jadewa am 26.06.2009, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Jeder, der sich vorher angemeldet hat, hat noch eine gewisse Zeit, um die neue Werbung zu testen. Aber irgendwann wird die neue Werbung für alle automatisch übernommen werden.

Du kannst die Farben für die Werbung ändern:

Arrow Login
Arrow Einstellungen

Arrow Hintergrundfarbe des Werbebalkens
und
Arrow Textfarbe der Werbung
______________
Beitrag27.06.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Dankeschön, das mit der HG Farbe des Werbebalkens und Textfarbe Werbung habe ich eingestellt. Es kommt in den Farben eine Line, aber der 2,5 cm große Banner enthält je nach Einblendung ganz unterschiedliche Farben. Es laufen ja manchmal richtig kleine Filmchen darin ab, oder zeigt lauter bunte Klassenfoto&acute;s . Das finde ich schon sehr störend, wenn ich meine HP bestimmt auf eine Farbe gestalten möchte. Währe schon wenn&acute;s dafür eine Lösung gäbe!

Die Frage mit der HG auf meinen "eigenen Seiten editieren" steht noch offen. Hat mir da jemand noch Rat !
Rolling Eyes
Dankeschön
Jadewa
Beitrag27.06.2009 um 13:25 (UTC)    
Titel:

So kannst du die Hintergrundfarbde des Contents (Textfeld) ändern:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont{background-image: none; background-color: #000000;}
-->
</style>
Beim roten kannst du den Hexadezimal-Farbcode des Hintergrunds angeben. (Farbcode Tabelle)

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag27.06.2009 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Juhu ich hab&acute;s hingekriegt !
Stolz bin!!

Geht das mit der HG Farbe anpassen auch bei der Galerie?
Würde mir gefallen Textfarbe, HG Farbe und evtl. noch andere Schrift einstellen !

Wär gaaanz toll !
Danke
Jadewa
Beitrag27.06.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Hi, du musst den Code hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Im Quelltext der jeweiligen Seiten ist der Code nicht gut aufgehoben Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag27.06.2009 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Ahhhh, danke, so ist viel besser! Gleich alle aufeinmal Very Happy !
DANKE

Jetzt sollte ich aber wirklich dringend noch wissen wie ich die Textfarbe z.B. bei der Galerie ändern kann, denn jetzt sieht man vor lauter HG Farbe den Text kaum noch Laughing ...

Bestimmt gibt&acute;s auch hierfür ne Lösung....!?

Grüßle
Jadewa
Beitrag27.06.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Den alten mit Folgendem Code ersetzen:

EDIT:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.cont{color: #000000; background-image: none; background-color: #000000;}
-->
</style>


Bei Rot die Schriftfarbe einstellen.
Bei Blau die Hintergrundfarbe des Contents erneut eingeben.

Hexcodes:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 27.06.2009, 18:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2009 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Dankeschön, aber leider scheint der Code nicht ganz zu stimmen. Es hat sich bei mir dadurch die Schriftfarbe in meinem Header geändert. Die Schriftfarbe in der Galerie und Gästebuch ist gleichgeblieben.

also ich brauche gesamte HG -Farbe - Änderung meiner Seiten incl Extra&acute;s und die passende Schriftfarbe dazu.

Da ich ja grad noch am rumprobieren bin würde mich auch interessieren, wie kann ich ein eigenes Foto als HG einsetzten. so dass ich ganz normal drauf schreiben kann. Natürlich auch wiederum mit der Wahl der Schriftfarbe!

Danke schon im voraus

Jadewa
Beitrag27.06.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Mein Code wurde geupdatet. Wenn es jetzt nicht funktioniert, weiß ich auch nicht Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag27.06.2009 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Hm Sad Schade! Hab&acute;s nochmal probiert,!
Es ändert sich die HG Farbe meiner Seiten, aber nicht die Textfarbe von Galerie und Gästebuch!

Vielleicht weiss sonst noch jemand Bescheid?

Ich probier einfach weiter .....Danke trotzdem
Gruss
Jadewa
Beitrag27.06.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Da ich wohl wieder codesüchtig war, habe ich den einfachsten Schritt übersehen:
Du kannst bei Design einstellen Standartschriftfarbe einstellen. Wenn das nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag27.06.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Mano, hab&acute;s nicht gefunden ! Bei meinem Design erstellen gibt&acute;s keine Möglichkeit "Standardfarbe"
Vielleicht woanders....?
Bestimmt - ich such&acute;s morgen - muss jetzt weg!
Danke Danke Danke !! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de