Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2009 um 13:41 (UTC)    
Titel: Hosterwechsel - Design kopieren erlaubt?

Hallo!

Ich wollte vllt mal den Hoster wechseln, da ich das Klima hier moentan nicht so gut finde, und da wollte ich mal Fragen, ob es erlaubt ist, wewnn man das CSS-Design hast den Quellcode seiner Seite zu kopieren, oder ob irgendwas vom Code dem Copyright vom HPBK unterliegt.

Am besten waäre eine Antwort von einem Mod,

Gruß,
Willi
______________
Beitrag28.06.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Der CSS-Code ansich unterliegt nicht dem Copyright. Die Definition der einzelnen Klassen ist aber vom HPBK entwickelt worden, das heißt CSS-design auf andere Klassen umcoden und es sollte okay sein.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag28.06.2009 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke für deine ANtowrt, aber noch eine Frage(Sicher ist sicher):

Das heißt einfach den Klassen andere Namen geben?
______________
Beitrag28.06.2009 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Naja, musst du sowieso.

Denn hier im HPBK arbeiten wir mit Tabellen die jeweils Tabellennamen haben.

Andere Anbieter benutzen diese Methode nicht, deswegen musst du deinen CSS-Code umschreiben, damit sie den Code anerkennen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag28.06.2009 um 15:16 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Naja, musst du sowieso.

Denn hier im HPBK arbeiten wir mit Tabellen die jeweils Tabellennamen haben.

Andere Anbieter benutzen diese Methode nicht, deswegen musst du deinen CSS-Code umschreiben, damit sie den Code anerkennen.


Er nutzt aber das CSS-design und da trifft das nicht zu Wink

Aber ich würde es umcoden, schon allein wegen der vielen unnützen Klassen.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag28.06.2009 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Jap, die unnützen klassen habe ich sowieso shcon alle gelöscht, und von den anderne habe ich die namen verändert;-) Danke für eure hilfe!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de