Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2009 um 20:50 (UTC)    
Titel: Designklau, Textklau und Beleidigungen melden

Wir (max-im-web und coolplace) haben für Euch eine HP erstellt, wo Ihr Designklau, Textklau und Beleidigungen melden könnt.

Ihr könnt ab sofort unter www.verstoss-melden.de.tl Verstösse melden.
Diese Meldungen werden dann automatisch für Moderatoren einsehbar eingetragen.

Hier kann ein Moderator diesen Fall übernehmen, Veränderungen vornehmen, Notizen eintragen und den Status eintragen.
Ihr könnt unter www.verstoss-melden.de.tl melden und den Status mit einer eindeutigen ID abfragen.

Nur der bearbeitende Moderator kann den Fall editieren oder löschen.
Dieser Moderator, den Ihr im Statusbericht sehen könnt, ist Euer alleiniger Ansprechpartner.
Beschwerden auch bitte nur noch über diese HP melden, dass entlastet die Moderatoren und der Moderator, der gerade Zeit hat kann sich dann um Euren Fall kümmern.

Wir hoffen, Euch gefällt dieser Service Wink

Einen Banner haben wir auch erstellt:





Code:
[url=http://www.verstoss-melden.de.tl][img]http://img.webme.com/pic/v/verstoss-melden/leute_vm468.jpg[/img][/url]
Code:

[url=http://www.verstoss-melden.de.tl]Designklau, Textklau oder Beleidigungen bitte hier melden[/url]


Wir würden uns freuen, einen von diesen in Eurer Signatur zu sehen.

Wir würden uns auch über Meinungen, Kritik und Lob freuen.


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 22.07.2009, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2009 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Unter "Melden" könnte man vielleicht dieses Textfeld neben "Typ" wegmacht und nur diese Dropdownliste dahin machen.

Ansonsten nette Idee! Smile
Hab den Banner schon eingefügt Mr. Green
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***


Zuletzt bearbeitet von doomphoenixx am 29.06.2009, 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.06.2009 um 22:01 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp, Vorschläge werden gesammelt Wink
Beitrag29.06.2009 um 22:10 (UTC)    
Titel:

Also ich finde die Idee gar nicht gut, das ist reine Kraftverschwendung!

Ich denke Coolplace, du solltest als langer Moderator am besten wissen, was deine Aufgaben hier sind.
Ein Moderator soll dafür Sorgen, das im Forum alles richtig läuft! Es ist nicht eure Aufgabe, zu Diskutieren oder zu Bewerten, außerdem ist es nicht eure Aufgaben nach Verstößen zusuchen, oder hat eine Seite einzurichten, wo man soetwas melden kann.

Ich glaube ihr seht euch als Moderatoren zu mächtig! Das sieht man daran, das dieses Topic unter Ankündigungen in der Plauderecke ist, und nicht wo sie hingehört unter Homepage-Promotion. Eure Aufgabe ist wie gesagt, das Forum "sauber" zu halten.

Wenn man eine Seite melden will, tut man das über eine E-Mail zu Support!
Diese Seite ist nur Zeitverschwendung!

Mfg. Arne


Zuletzt bearbeitet von arneboockmeyer am 29.06.2009, 23:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.06.2009 um 22:32 (UTC)    
Titel:

arneboockmeyer hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde die Idee gar nicht gut, das ist reine Kraftverschwendung!

Ich denke Coolplace, du solltest als langer Moderator am besten wissen, was deine Aufgaben hier sind.
Ein Moderator soll dafür Sorgen, das im Forum alles richtig läuft! Es ist nicht eure Aufgabe, zu Diskutieren oder zu Bewerten, außerdem ist es nicht eure Aufgaben nach Verstößen zusuchen, oder hat eine Seite einzurichten, wo man soetwas melden kann.

Ich glaube ihr seht euch als Moderatoren zu mächtig! Das sieht man daran, das dieses Topic unter Ankündigungen in der Plauderecke ist, und nicht wo sie hingehört unter Homepage-Promotion. Eure Aufgabe ist wie gesagt, das Forum "sauber" zu halten.

Wenn man eine Seite melden will, tut man das über eine E-Mail zu Support!
Diese Seite ist nur Zeitverschwendung!

Mfg. Arne


Es ist sehr wohl die Aufgabe eines Moderators, auch diese Verstöße zu regeln.
Wir haben als Moderatoren durchaus eine gewisse Macht, die wir aber nicht ausnutzen.

Zu Deinem Problem:

Dieser Thread hat nichts mit Promotion zu tun, es ist ein Service, der die Moderatoren auch entlastet, denn ein aktiver Moderator hier hat nicht unbedingt Zeit, sich auch gleichzeitig um diese Dinge zu kümmern, daher kann sich ein User dort melden und ein Moderator mit Zeit kann sich darum kümmern.
Und was Regeln anbelangt, denke ich, dass Du diese auch nicht ganz im Griff hast.

Der Support ist nicht für diese Dinge zuständig. Wir Moderatoren versuchen hier schlichtend einzugreifen.

Ich werde in diesem Thread auch keine Diskussionen zulassen, die auf dem Niveau der beiden anderen (sehr bekannten) Threads sind.
Das heißt, was nicht passt wird kommentarlos gelöscht.

Kommentare, Kritik, Lob - Ja
Beleidigungen, uns erzählen, was unser Job ist, den Service in Grund und Boden diskutieren - nein.

Pn's diesbezüglich werde ich nicht beantworten.
Ich hoffe, das war klar ausgedrückt.
Beitrag29.06.2009 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Coolplace:

Designklau, Beleidigungen, etc. - Was tun?

In diesem Thread hat Admin community-de die Namen der Moderatoren entfernt, und eine Link zur E-Mail Adresse geschrieben.

Das wiederspricht sich!

Mfg. Arne

PS: Ist das hier eigentlich eine offizielle Seite oder ein Privates Projekt von euch beiden?


Zuletzt bearbeitet von arneboockmeyer am 29.06.2009, 23:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.06.2009 um 23:01 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp Wink
Werde ich dann mal anpassen.
Beitrag29.06.2009 um 23:10 (UTC)    
Titel:

Wurd der der nicht erst von einem Admin angepasst?
Wäre es dann nicht etwas arg daneben, den entgegen dem Admin anzupassen? oO

Ist die Seite nun etwas offizielles oder nicht?
Ich meine... vielleicht hatte die webme ja nen Hintergedanken dabei... Wurde das abgesprochen oder ist das wirklich eure Eigensache?
Wer hatte eigentlich die Idee?

Persönlich kann da ja was gutes hinter stecken.
Ich will da jetzt mal nicht urteilen.
Nur frag ich mich, ob die Anpassung richtig wäre o_O

Achja.. zur Seite selbst.. soll ich die bewerten?
Da will ich jetzt mal Arne zitieren (ja genau, DER Arne xD)
Zitat:
Asgar Serran, der Mann, der dein Leben verändern kann! Frag ihn niemals: "Wie ist meine Homepage?", er findet immer irgendetwas! Und wenn er fertig ist, mit dem Aufzählen der Mängel, wirst du dich fragen, ob es Sinn macht, eine Internetseite zu betreiben!!! Lasst die Finger von solchen Fragen bei AsgarSerran

Kennst mich ja nun auch, coolplace :>


Man sieht: Es wurde versucht, das Webmedesign nachzubauen, dmait es wie eine offizielle Seite ausschaut.
Der Content jedoch hat schwarzen Border - im Baukasten ist jedoch grauer Boder vorhanden. Somit unpassend. Es schaut auch angreifend aus und nicht sehr schick.
Das Design ist zu breit - und Ausbaufähig ist die Seite mit Sicherheit noch.

Wo landet das, was man dort hin schickt?
Da ich vermute, dass die Seite nichts offizielles ist, gehe ich davon aus, es wird zu euch geschickt?
Das heißt, es würde nicht einmal alle Moderatoren etwas davon mitbekommen? Oder wie läuft das ab? Ich weiß nciht, welches System dahinter steckt, aber ich zweifle noch daran, dass es so funktioniert, wie man denken könnte, dass es sinnvoll wäre.

So viel erstmal zu meiner persönlichen Rückmeldung.
Ich hoffe, ich konnte mich noch recht neutral dazu äußern.


<edit>
Ich hab mich kurz gehalten, ich weiß.
Das Formular schaut etwas eng und unstrukturiert aus.
Unter Kontakt könnte auch ein Kontaktformular auftauchen, wo man dann den entsprechenden Mod (einen von euch anscheinend nur) auswählen kann.

Designklau sichern?
Das muss nochmal überarbeitet werden xD
Als Anfänger würd ich mich nicht da durch wühlen und erst recht nicht wissen, dass ich da drauf klicken muss (auf Öffnen, was einmal Groß und einmal klein geschrieben wurde)
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 30.06.2009, 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.06.2009 um 23:34 (UTC)    
Titel:

Ja, Jan,
das Zitat passt perfekt zu Dir, uns so kenne ich Dich Wink

Ich will es mal so ausdrücken:

Das Projekt wurde privat erstellt und in ein vorhandenes Script integriert, welches alle Moderatoren und Admins aufrufen können.
Alle Moderatoren und Admins werden dieses Script nutzen, sowie das andere Script, welches ebenfalls dort läuft.
Also durchaus offiziell.

Was die Regeln anbelangt habe ich durchaus die Befugnis, gewisse Dinge anzupassen, die meines Erachtens kein Admin geändert hat.
Wenn es doch so sein sollte, kann ich mein handeln durchaus rechtfertigen, muss es aber nicht hier.

Intern wurde diese Seite - www.verstoss-melden.de.tl angekündigt und es gab keine Einwände.
Das Design soll nur angelehnt sein, aber nicht perfekt umgesetzt, das war nicht unser Begehr. Was das anbelangt, ist ein Design veränderbar und nicht statisch. Ein Design hat nichts mit einer Funktion zu tun, die würde auch mit einem weißen CSS-Design klappen Wink

Wo es landet? Direkt bei den Moderatoren und Admins, die sich die einzelnen Fälle anschauen und bewerten um dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Vorher war dieser Service unter designklauer.de.tl zu finden, der auch nicht in Frage gestellt wurde, mit dem Unterschied, dass dort nicht alle Moderatoren und Administratoren Zugriff hatten, jetzt aber schon.

Wir haben auf das Kontaktformular verzichtet, da dann in der Tat nicht alle Moderatoren dieses einsehen könnten.

Und über Kleinigkeiten wie Groß- und Kleinschreibung verschiedener Dinge wollen wir hier erstrecht nicht diskutieren, das sind wie gesagt Kleinigkeiten, die Ihr gerne nennen könnt, falls wir diese übersehen, aber das ist keine Diskussion wert.

Wie gesagt:

1. Alle Moderatoren und Administratoren haben Zugriff auf die gemeldeten Fälle.
2. Die Wortwahl liegt in unserem Ermessen (Tipps nehmen wir gerne an)
3. Die Seite ist offiziell, aber privat erstellt.
4. Design wird so nach und nach angepasst, ist aber nicht so wichtig
5. Der Satz klingt nach dem Versuch, mir mituzuteilen, ich versuche dort irgendwelche Machenschaften zu starten, diese weise ich von mir.

Zitat:
Man sieht: Es wurde versucht, das Webmedesign nachzubauen, dmait es wie eine offizielle Seite ausschaut.


Und jetzt wäre es nett, nicht alles in Grund und Boden zu reden, sondern einfach das als gegeben hinzunehmen und die User den Service nutzen zu lassen, die ihn nutzen möchten, danke.


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 30.06.2009, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.06.2009 um 09:12 (UTC)    
Titel:

hallo ralph,

und der desingklauer service ist eingestellt bzw. erledigt oder?

Gruß Petra
Beitrag30.06.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

psb-homepage hat Folgendes geschrieben:
hallo ralph,

und der desingklauer service ist eingestellt bzw. erledigt oder?

Gruß Petra

Die Seite von Gringo wurde eingestellt, ich denke die soll als Ersatz dienen.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag30.06.2009 um 10:56 (UTC)    
Titel:

die nächste seite Wink
Beitrag30.06.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Ich würde den Header direkt an die NAvigaiton grenzen lassen, und wie schon gesagt, den Content Border grau machen!
______________
Beitrag30.06.2009 um 13:02 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
psb-homepage hat Folgendes geschrieben:
hallo ralph,

und der desingklauer service ist eingestellt bzw. erledigt oder?

Gruß Petra

Die Seite von Gringo wurde eingestellt, ich denke die soll als Ersatz dienen.

mfg


so siehts aus, es fehlte einfach die zeit dafür und viele anfragen waren einfach nur lächerlich. schön das es an anderer stelle weitergeführt wird. da wird einiges an arbeit auf euch zukommen. aber ihr schafft das schon.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.06.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Achja, coolplace. folgendes könntet ihr noch machen:

Den Header in der Breit in bisschen kleiner machen, und nach ganz oben ziehen ,wo die Seite anfängt, und dann die Werbung neben den Header machen! Der rest des Designs sollte natürlich mit hochgezogen werden! Denn es sieht blöd aus, wenn die Köpfe der Personen oben "ohne Grund" Abgeshcnitten sind!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de