Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2009 um 22:14 (UTC)    
Titel: Festes Design

Hallo zusammen! Möchte für meinen Fanclub eine Seite herrichten wie folgende, also in der Art:

http://web1.c013-ct-ffm-r01.ec-c.net/brende/Fertige%20Page/ oder http://www.aachen-ultras.de/ oder http://www.horda-azzuro.de/page/WebDaten/startseite.php

Möchte halt ein festes Design, wo der Content mit scrollbars bewegt wird, ich denke die Sachen die nach draußen auf dem Hintergund abstehen, die kann man mit nem extra Code einfügen. Kann mir sowas dann auch selbst zusammenbasteln, brauche halt nur mal so en grundcode für so etwas! ist eigentlich fast so wie das Design football würde ich sagen, aber da kann man ja nichts ändern! Auch wichtig dass, das Design immer an gleicher Stelle bleibt, also sich nicht auf Bildschirme anpasst, sondern immer die Selbe Größe hat! Bin für jede Hilfe & Antwort sehr DANKBAR!!!


Zuletzt bearbeitet von scg08 am 30.06.2009, 23:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.06.2009 um 23:51 (UTC)    
Titel:

Das geht mit CSS.
Erstmal machst du ein, bzw. mehrer Bilder für das Design und dann sagst du der Seite, dass sich das Bild nicht wiederholen soll.
In den Content-Bereich schreibst du dann "overflow:auto;".
Wenn du willst kann ich dir auch den Code, oder zumindest den Ansatz schreiben.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.07.2009 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Hier mal ein Beispiel, was aber glaub ich nicht ganz richtig ist:
Code:
* {
margin: 0;
}
#header_container {
width: 800px;
height: 180px;
margin: auto;
}
#nav_container {
width: 800px;
margin: auto;
height: 40px;
}
#extraDiv1 {
width: 201px;
height: 200px;
margin-left: 18.4%;
position: relative;
float: left;
}
#content_container {
margin-right: 18.3%;
width: 598px;
height: 200px;
overflow: auto;
positione: relative;
float: right;
}

______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.07.2009 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Ich hab dir mal eine passende Content-Klasse erstellt:

Zitat:

* { padding: 0; margin: 0; }

#Dein_Design {
margin: 0 auto;
width: 922px;}

#Header {
height: 120px;
width: 800px;
background-image:url();
margin: 0px 0px 0px 0px;
}


#content {
height: 340px;
width: 600px;
background: #FFFFFF;
background-image:url();
color: #000000;
border: 1px solid #000000;
margin: 0px 0px 0px 0px;
position:relative
float: left;
overflow:auto;
}




Dadurch wird gescrollt!

Mfg Max


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 02.07.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Funktioniert leider beides nicht wriklich! Aber trotzdem Danke
Beitrag02.07.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

scg08 hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert leider beides nicht wriklich! Aber trotzdem Danke


Kein problem...

Das ganze sollte nur eine kleine Hilfe sein und kein fertiges Design.
Du musst noch viel daran anpassen bis das ganze funktioniert und so weiter...
Beitrag02.07.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Achso, kann du mir nicht vielleicht das so machen das man wenigstens das Gründgerüst erkennt? Dann kann ich mich da reindenken! Also schon das Grunddesign! Wäre super!
Beitrag03.07.2009 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Hast du doch bei mir!
Bei mir ist jetzt halt noch eine linke Box drin.
Ohne wäre es so:
Code:
* {
margin: 0;
}
#header_container {
width: 800px;
height: 180px;
margin: auto;
position: relative;
}
#nav_container {
width: 800px;
margin: auto;
height: 40px;
position: relative;
}
#content_container {
margin: auto;
width: 800px;
height: 340px;
overflow: auto;
position: relative;
}

"margin: auto;" bewirkt, dass die Seite in der mitte ist.
"position: relative;" legt fest, dass die Elemente dem Elementenfluss folgen sollen.
"overflow: auto;" legt Scrollbalken fest. (Wenn nötig auch vertikale).
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de