Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2009 um 19:07 (UTC)    
Titel: Header ändern

Hallo,wie kann ich den header ändern?
Ich habe mir von http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=62368&highlight=css+frei+bearbeiten

das 4te Design rausgesucht.Wie kann ich da den header ändern?(Bild einfügen)
Beitrag01.07.2009 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Hi, du kannst hier das Bild einfügen:
Zitat:
#Header_oben {
height: 70px;
width: 900px;
background: #3C3C3C;
background-image:url(Bild URL);
color: #FFFFFF;
border: 1px solid #6E6E6E;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 10px;
float: left;}
Die Bild URL findest durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.

Oder Du gehst zu "Eigene Bilder verwalten", dort siehst Du die Namen der Bilder, die Du hochgeladen hast.
Hier klickst Du den Namen mit rechts an und wählst:
IE = Verknüpfung kopieren
FF = Link Adresse kopieren
und der Link ist in der Zwischenablage und Du kannst den Link überall mit Strg + V einfügen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.07.2009 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Hi,

im Design gibt es einen Header-Code.

Zitat:
#Header_oben {
height: 70px;
width: 900px;
background: #3C3C3C;
background-image:url(HEADER.PNG/.GIF/.JPG);
color: #FFFFFF;
border: 1px solid #6E6E6E;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 10px;
float: left;}


Beim Roten kannst du deinen Header einfügen.Falls er nicht ganz passt,kannst du beim Blauen die Höhe und Breite anpassen.

Wenn du das gemacht hast,musst bei "Text über dem Design" noch folgendes einfügen:


Zitat:
<div id="Header">Hier eventuell Header-Text,wenn nicht benötigt,das hier einfach rauslöschen</div>
Beitrag02.07.2009 um 19:05 (UTC)    
Titel: Header

Wo genau finde ich denn den Header Code?

Gruß AHboss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de